Telefon über WLan, AP und Router?

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte ja schon vorher mal meine Probleme geschildert
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163311),
es ging im wesentlichen darum, ein Telefon über Voip an ein WLan anzuschließen.

Jetzt habe ich mir eine Alternative überlegt und wollte euch fragen, ob das so funktionieren wird:

Ich habe berechtigten Zugang zu einem WLan, welches an meinem Standort aber nur schwach ankommt.
Ich möchte daher einen AP (LCS-WA5-45 von Longshine) im Client- Modus betreiben, mit gerichteter Außenantenne zum besseren Empfang. An diesen AP will ich per Kabel einen Router Sinus W700V dranhängen, an dem ich am eingebauten ATA ein Analogtelefon einstecke. Der Router dient also vorläufig nur als ATA, erweiterte Nutzung ist später nicht ausgeschlossen.

Wenn AP und Router richtig konfiguriert sind, sollte doch eine Voip-Telefonverbindung ankommend wie abgehend möglich sein?

Wie stelle ich nun AP und Router grundsätzlich ein?
DHCP kommt vom WLan, muß das im AP und Router dann abgeschaltet sein?
Müßte ich noch irgendwelche IP zuweisen?

Eine andere Frage noch:
Der AP kann auch als Universalrepeater arbeiten, d.h., er kann auch ein Non-WDS WLan repeaten. Was liegt in diesem Modus am (dann freien) Lan- Port des AP an?

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.