[Frage] Telefon über Kabel und das private Thomson THG 571K geht nicht

Der Provider weigert sich einfach per Fernwartung die Zugangsdaten im Modem zu konfiguriert,
und er schickt den Kunden ein Leih-TC7200, welches keine kundenfreundlichen Optionen bietet (Bridge-Modus).

Anscheinend hast du die Routerfreiheit nicht verstanden. Du hast zwei Optionen. Entweder der Provider ist für den zur Verfügung gestellten Router verantwortlich, zu den Bedingungen des Providers, oder du setzt deinen eigenen Router ein für den du die Verantwortung übernimmst. D.h. der Provider ist nicht zuständig für die Konfiguration, sondern du zu den Bedingungen der Schnittstellenbeschreibung
Der Provider ist nicht dafür da die Kosten & die Verantwortung für Sonderwünsche des Kunden zu übernehmen. Routerfreiheit bedeutet, dass alles ab der Dose in den Zuständigkeitsbereich des Kunden fällt ohne Zutun des Providers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,833
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.