Tel.-Nr. von einer SIM-Karte auf eine andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

junghans2805

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe bisher ein Mobiltelefon (Prepaid) über D1 genutzt. Auf der SIM-Karte sind natürlich alle meine Telefon-Nummern. Nun habe ich eine neue SIM-Karte, auf der natürlich nix drauf ist. Wie kriege ich die Nummern von der alten Karte auf die neue?

Beide Karten über Nacht an einen Spiegel kleben.
k0158qw.gif

Es gibt USB SIM Kartenleser.
Dort kann man recht einfach die Telefonbücher von der einen zur anderen Karte kopieren.

Neuere Handys haben auch die Funktion, die Nummern aufs Telefon zu kopieren. Dann hat die SIM damit nichts mehr zu tun.

@Fettarm... willst du dich hier unbeliebt machen?

willst du dich hier unbeliebt machen?
Gegenfrage: Willst du hier die dümmsten Fragen, die auch nichts mit dem Forum zu tun haben, beantworten? Oder ging es dir darum, mal kurz als "Älterer" dem "Neuen" in den Napf zu pullern?

Ich dachte eigentlich in die Allgemeine Rubrik kommt Allgemeines rein... Und da es ja auch bekanntlich Kombi-Geräte WLAN/GSM gibt finde ich ist es schon eine gerechtfertigte Frage....

OT: Bitte etwas mehr anstand

es schon eine gerechtfertigte Frage....
Gut, dann eben so:

Wie kriege ich die Nummern von der alten Karte auf die neue?

Alte Karte wieder ins Handy, in der Bedienungsanleitung des Handys die Funkion "Kontakte übertragen" suchen. Damit alle Kontakte von der alten SIM-Karte ins Handy kopieren. Danach die neue Karte rein und mit der selben Funktion die Kontakte im Handy wieder auf die neue Karte kopieren.

Das kennt aber doch jeder. Was das mit Ip-Phone zu tun hat ist mir dennoch unklar.

Ich werde Dir nicht den Gefallen tun, auf Deine Verbalinjurien auch noch sachlich zu antworten, nur soviel:
Alte Karte wieder ins Handy, in der Bedienungsanleitung des Handys die Funkion "Kontakte übertragen" suchen. Damit alle Kontakte von der alten SIM-Karte ins Handy kopieren. Danach die neue Karte rein und mit der selben Funktion die Kontakte im Handy wieder auf die neue Karte kopieren
Wenn mein Mobiltelefon das könnte, hätte ich es sicher schon getan.

--- Beitrag 2 ---
Es gibt USB SIM Kartenleser. Dort kann man recht einfach die Telefonbücher von der einen zur anderen Karte kopieren.
Mittlerweile habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden. Eine Freundin hat einen Chipkartenleser (Chipdrive), den sie zum Online Banking verwendet. Mit dem Ding kann man über eine kleine Software auch die SIM-Karte auslesen und u. a. die Telefonbuch-Einträge übertragen. Das werde ich dann mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Mobiltelefon das könnte, hätte ich es sicher schon getan.
Wie hilflos kann man denn sein? Dann nimm doch einfach ein anderes. Oder verwende das übliche Synchronisationstool für das Handy.

junghans2805 schrieb:
Und da es ja auch bekanntlich Kombi-Geräte WLAN/GSM gibt finde ich ist es schon eine gerechtfertigte Frage
Die können dann keine Phonebooks kopieren?

Ich suche immer noch einen Grund, warum die Frage hier sinniger ist als in einem Forum zu dem Handyhersteller.

Dies Forum ist dazu da, die Fragen der User zu klären - nicht, um sich über sie lustig zu machen. Da von Deiner Seite scheinbar nichts konstruktives mehr kommen mag, schließe ich diesen Thread. Sollte der OP noch Ergänzungen wünschen, bitte per PN an einen der Moderatoren wenden, dann machen wir hier wieder auf.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.