Teilnehmer nicht zu erreichen

chris76hl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe bei einer Kollegin den DSL Anschluss mit IP Telefonie eingerichtet. Speedport W 724 V und Sinus 806 IP.
Internet funktioniert einwandfrei. Man kann jemanden anrufen. Die Kollegin kann auch unter ihrer "alten" Rufnummer erreicht werden.
Was ich nicht verstehe, ist folgendes: Bisher wurde z.B. wenn man vom Festnetz auf einem Handy anruft die Ortsvortwahl mir Rufnummer angezeigt und man wusste wer dort ist.
Wenn die Kollegin mich anruft, steht in meinem Display +49 Ortsvorwahl und dann die Rufnummer. Versuche ich jetzt die angezeigte Rufnummer anzurufen, wird mir gesagt, dass der Teilnehmer nicht bekannt ist.
Ich habe im Speedport versucht die angezeigte Rufnummer zu ändern, also dass die +49 nicht mehr angezeigt wird. Klappt jedoch nicht.
Wenn die Kollegin also jemanden anrufen möchte und die Person ggf. zurückrufen soll auf der im Display angezeigten Nummer, geht das nach hinten los, bzw. sie kann nicht erreicht werden.

Was kann ich noch machen, damit die Rufnummer richtig im Display des Anzurufenden erscheint ??

Dann stimmt was bei dir nicht - +49 sollte deine Telefon in 0049 umwandeln ohne Problene

Hallo,

beim Speedport weiß ich nicht so genau wo man das einstellen muss, aber bei meiner Fb7170 konnte ich das mit der Suffix für Internetrufnummern lösen.

auch mal versucht die T-Online Nummer mit dem +49VorwahlNummer zu registrieren?

Also liegt es eher an einer Einstellung am Telefon ? Konnte hier keine geeignete Einstellung finden, da sich das Telefon die Nummern von der Box zieht. In der Box konnte ich leider nichts ändern. Springt immer wieder auf die alte Einstelluing zurück.

+49 Ortsvorwahl und dann die Rufnummer. Versuche ich jetzt die angezeigte Rufnummer anzurufen, wird mir gesagt, dass der Teilnehmer nicht bekannt ist.
Ortsvorwahl mit 0 am Anfang? Wenn ja, Fehler liegt bei ihr/Telekom
Ortsvorwahl ohne 0? Dein Handy ist zu dumm für internationale Rufnummern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.