- Punkte für Reaktionen
- 0
Gestern sollte mein Technologiewechsel erfolgen. Also brav den 6641 angeschlossen, NTBA und Splitter entfernt. Auf dem neuen Router alle Lampen grün (auch DSL) nur Info rot. ANmeldung am Netz nicht möglich! Stundenlang mit o2 telefoniert. Angeblich hat Telekom festgestellt, dass ich keine Leitung vom Keller in die Wohnung hätte...Allerdings war kein Techniker da und ich hatte seit Jahr und Tag Internet+Telefon! Seitdem bin per Handy im Telefonie marathon, weil o2 die Stürung aufgrund der Telekommeldung nicht aufnehmen kann und der Techniker, mit dem ich auch schon im Gespräch bin, auch der Meinung ist die Leitung müüse da sein. Er riet mir, mit o2 eine Schleife zu machen, also 2 Adern aus meiner TAE-Eingangsdose zusammenzustecken und o2 dann messen zu lassen, ob eine Leitung vorhanden ist. Das ist mir allerdings etwas zu wild, weil ich die Adern ja auch wieder in der Dose befestigen müsste... Im Resultat kommt nun Dienstag ein Techniker der Fremdfirma und ich frage mich, ob ich bei o2 noch richtig bin...Der Telefonservice von denen ist jedenfalls sehr schwankend, das letzte Gespräch mit denen eben war eigentlich schon allein ein Kündigungsgrund, weild er Typ total flapsig und desinteressiert an meinem Problem war. Ich wisse doch, was ich jetzt zu tun hätte, nämlich mitd er Fremfirma einen Termin zu machen! VIELEN DANK, o2!!!!