Teamspeak 3 Server Verbindungsprobleme

Bluetrix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich versuche bereits seit einigen Tagen vergeblich meinen TS3- Server zum Laufen zu bringen (bin eigentlich nicht gerade ein unerfahrener PC-Neuling aber irgendwie wills einfach nicht klappen).
Zum Aufsetzen habe ich folgendes Tutorial verwendet:

http://www.elitepvpers.de/forum/tuto...e-bringen.html

Mein System ist folgendes:

Server mit Windows 7 Home Premium 64-bit (mit fester LAN-IP)
Kaspersky Internet Security 2010 Firewall und Virenschutz
Fritzbox 7390
DynDNS-Account bei Strato

Entsprechend dem Tutorial habe ich den Server aufgesetzt,die Ports UDP 9987 TCP 10011 und TCP 30033 in den Kaspersky Firewall Einstellungen und in der Fritzbox freigegeben bzw. weitergeleitet.
Soweit so gut,der Server läuft und ich kann über localhost drauf verbinden.

Problematisch wird es sobald ich versuche über die DNS Adresse oder selbst über die temporäre aus der Fritzbox ausgelesene externe IP auf den Server zu connecten (Putty tut das im Übrigen ohne Probleme).
Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:

<13:00:44> Versuche den Hostnamen MeineDNS aufzulösen
<13:00:44> Versuche zum Server auf MeineDNS:9987 zu verbinden
<13:00:50> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Bei direktem Ansprechen der temporären IP passiert folgendes:

<13:04:26> Versuche zum Server auf 87.219.208.31:9987 zu verbinden
<13:04:32> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein,leider konnte ich keine Lösung dafür finden,hat hier vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und den Server zum Laufen bekommen?
Habe schonmal den Virtual Voice Server Port mit Putty geändert,keine Änderung.
Bin inzwischen schon echt verzweifelt,hat noch jemand nen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der FB 7390.
Mit meiner alten 7170 war es kein Problem.
Eine Falschkonfiguration des Rechners kann also nicht vorliegen.
Der AVM Support konnte mir auch nicht weiter helfen,
angeblich bin ich der einzige bei dem die UDP Portfreigabe
an der FB 7390 nicht funktioniert.
Hast du schon etwas neues herausgefunden,
ansonsten wäre ein Ticket an den AVM Support bestimmt hilfreich,
damit ich nicht mehr der einizge bin :)

Gruß
Stephan

Wenn jemand ein Ticket bei AVM aufmacht - schönen Gruß! Ich hab das gleiche Problem.
Mit einem anderen Router mit FW (710 Teledat) funktionierts... Fritzbox genauso firewalltechnisch konfiguriert - geht nicht. (Freigabe RDP 3389/TCP auf den Server geht). Nur das 3x verteufelte TS nicht :-/

Wer eine Antwort bekommt - bitte posten.

vg
Ahzurdan

UDP scheint doch zu gehen

Nachtrag: Das mit dem UDP geht nicht, wenn ich über dyndns meinen Server aus meinem Subnetz anwähle... da muss ich dann direkt auf den Server gehen - von extern funktionierts aber sehr wohl, hab das mit meinen Kumpels getestet. Nur ist mir nicht ganz klar, warum das nicht aus dem eigenen Netz funktioniert..
vg

Das ist ein Loopback Problem der FB 7390 in Verbindung mit UDP Ports.
Ich habe dieses Verhalten bereits an AVM berichtet. Wollen mal hoffen dass sie etwas dran ändern. Allerdings wenn man es weiß dass man selbst über lokale IP connecten muss ist es ja an sich kein Problem.

Gruß
Stephan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.