Tea Stecker

madmax22419

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:

Hallo an Alle die mir helfen können!!!!

Ich benötige ein Paar Tipps:

Bei mir zu Hause habe ich ein Analog Anschluss obwohl gleich im Flur ein TEA Stecker in einen Schrankwand angebracht worden ist, und dort möchte ich am liebsten die Fritzbox verschwinden lassen... kann ich mein Splitter, mein Telefon und somit auch die Fritbox Wlan an den einzig funktionierenden Stecker der in Wohnzimmer steht anschliessen.

Jetzt meine Frage,

kann ich die Stecker so schalten das die Fritzbox im Wandschrank verschwindet und mein Analoges Telefon samt AB in Wohnzimmer bleibt?

Glaube nicht oder?

Wenn das nicht geht kann ich ohne Angst haben zu müssen die Kabelbelegung an den Stecker im Wandschrank uas den Wohnzimmer übernehmen und dann dort alles Anschliessen? Muss ich die Steckdose in Wohnzimmer so schalten wie die Dosen die jetzt kein Signal geben? Oder darf ich mehrere TEA Dosen gleich Anschliessen ohne einen Schaden einzurichten?

Ich hoffe ich habe mich klar ausdrücken können, ich möchte das ihr mein schlechtes Deutsch entschuldigt, bin Italiener.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Madmax22419

Hallo,

Ist alles machbar wenn du genug Adernpaare hast,
und die beiden Dosen schon miteinander verbunden
sind, sozusagen am selben Kabel hängen,
andernfalls ein kabel legen 4*2*0,6

Du must nur im Flur auf die TAE das AMT legen,
und über ein freies Adernpaar die TAE im Wohnzimmer
auf einen Analoganschluss der Fritz klemmen,
bei isdn so intern brauchst du 2 adernpaare
sofern du ein isdn telefon verwenden willst.

Gruß Erwin

Also mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar geworden, wie das alles verkabelt ist.

Ist im Flur der Hauptanschluss? (Das ist die erste TAE Dose, die in Deiner Wohnung montiert ist)
Dann musst Du an dieser Dose den Splitter montieren.
Die FBF kannst Du dann natürlich auch direkt beim Splitter montieren.
Wenn dann ein zweiadriges Kabel vom Flur ins Wohnzimmer geht, kannst Du das mit der FBF verbinden. Einige Fritz Boxen haben dafür eine Klemme für Fon3. Sollte Deine FBF (welche hast Du?) keine Klemmen haben, musst Du Dir ein Kabel basteln, das Du am einen Ende mit der Buchse der FBF verbindest und mit dem anderen Ende mit den Kabeln, die ins Wohnzimmer führen.

Wie soll der AB geschaltet werden? parallel zum Telefon, d.h der AB kann keine Gespräche nnahemen, wenn telefoniert wird, dann reicht ein zweiadriges Kabel für eine Fon Nebenstelle.
Soll der AB an eine eigene Nebenstelle angeschlossen werden, so dass der AB bei Besetzt rangehen kann (wenn z.B. noch ein Anruf über das Internet eingeht), dann werden 4 Adern benötigt.

Sollte im Flur nicht das Amt sein, muss es allerdings anders verkabelt werden.
Bring das doch mal in Erfahrung und melde Dich dann nochmal.

P.S. Ja, Du kannst ohne weiteres mehrere TAE Dosen an einen Anschluss anschließen. Wichtig ist aber, dass der Splitter an der ersten dose angeschlossen ist und alle weiteren TAE Dosen hinter dem Splitter.
Auch an die FBF können mehrere Endgeräte und damit auch mehrere TAE Dosen angeschlossen werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.