TE110P an Siemens Hicom 10

kperas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe eine Trixbox aufgesetzt mit einer TE110P drin. Die Karte ist installiert, alles scheint ok zu sein.

Nun möchte ich, das einige Druchwahlen von der bestehenden Siemens TK-Anlage, evtl. ein Nummernblock, an die Trixbox geleitet werden. Und das man über die Siemens Anlage raustelefonieren kann.
Soweit sollte das ja nicht so das Problem sein, denke ich.

Jetzt frägt mich aber der Betreuer der Siemens Anlage, wie er denn den internen S2M Anschluss konfigurieren soll. Ich sagte ihm, er soll den Anschluss so einrichten, als wenns ein Anschluss von der Telekom wär. Er meinte, da braucht er aber noch mehr Angaben.
Hat jemand ne Ahnung, was ich dem Mann sagen kann?
;-) Evtl. ohne mich zu outen, dass ich so gar keine Ahnung von der Siemens Anlage und von der S2M (oder sagt man E1?) Anschlusstechnik habe. ;-)

Frag' ihn doch einfach erstmal, was er denn genau wissen muss und poste es, dann kann man mehr sagen.
Mit deiner Vorgabe würde ich an einer Alcatel-Anlage wissen, was ich konfigurieren muss...

Mario

was für ne Anlage is des ?

Hicom 300, Hipath4000 oder Hipath 3000 ?

Amtsimulation (NT mode, Point-to-Point), DSS1-Protokoll, daueraktiv, TEI 0 (null), alle 30 Kanäle gehend/kommend. Falls Du das auf Asterisk-Seite hinbekommst kannst Du die S2M-Strecke auch als digitale Festverbindung konfigurieren. Ihr müßt euch nur noch darauf einigen, was an Rufnummern (welches Format, mit /ohne führende Ziffer 0) zwischen den Systemen signalisiert werden soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.