TD-W8951NB konfigurieren mit 7170 als Client

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
Ich habe mir um Annex - J an einem Telekom- Anschluss zu nutzen mir einen TD-W8951NB bestellt.
Die FB 7170 wird über Kabel mit dem TD-W8951NB verbunden und hier kann ich meine analogen Telefone anschliessen.
Wie konfiguriere ich nun die Geräte?
Die 7170 hat als Standrdgateway 192.168.178.1. Kann ich den TD-W8951NB darauf einstellen? Oder muss ich die IP der 7170 in den Bereich des TD-W8951NB verschieben?

Kann ich DynDns im TD-W8951NB einstellen?
Kann ich Portfreigaben einrichten?

Gibt es für den TD-W8951NB auch eine deutsche Bedienungsanleitung?

http://www.tp-link.com.de/Resources/document/7106503703_TD-W8951ND_QIG.pdf

http://www.tp-link.com.de/Resources/document/TD-W8951NB_V4_User_Guide.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher in der Bedienungsanleitung gesehen habe, kann ich Dyndns einstellen.
Der IP- Bereich liegt wie es aussieht bei 192.168.1.1.
Ich werde das als Standardgateway wohl in den nachgeschalteten Fritzboxen eintragen und die IPs in diesen Bereich verlegen müssen.
Das scheint mir logisch.
Über Portfreigaben hab ich noch nichts gelesen.
Hab was gefunden:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/TP-Link/TD-W890iG/FTP.htm

Wird wohl auch so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für VoIP-Clienten brauchst Du in dem TP-Link keine Port-Weiterleitungen einrichten - der macht alles automatisch ;)

Damit die 7170 als LAN-VoIP-Client arbeitet (ohne Router mit NAT) - also beide Boxen in der selben IP-Range - mußt Du sie im Repeater-Modus arbeiten lassen.

Wenn sich die WAN-IP ändert bist Du von Außen trotzdem nicht erreichbar, weil die 7170 kein Registrierungsintervall an den VoIP-Server sendet - dürfte bei der Telekom allerdings kein allzu großes Problem sein, da es bei IP-Anschlüssen keine 24H-Zwangstrennung mehr gibt - nur wenn Du den TP-Link neu startest, mußt Du den Hörer von einem der Telefone kurz abnehmen, damit der VoIP-Server die neue IP mitgeteilt bekommt ;)

Edit : alternativ kannst Du den TP-Link auch im Bridge-Modus betreiben, und in der 7170 die Zugangsdaten eintragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfiguration ist momentan:
DSL - 7170 - Kabel - 7170 Basis - Funkstrecke - 7170 Repeater - Kabel - 7113

Standardgateway 192.168.178.1

Dies ist die IP- Adresser der ersten Fritzbox.

Wie das mit dem Bridge- Modus geht muss ich mir noch anschauen. Wäre dann vielleicht einfacher und ich könnte die IPs der Fritzboxen behalten.

"Für VoIP-Clienten brauchst Du in dem TP-Link keine Port-Weiterleitungen einrichten - der macht alles automatisch "

Ich hab noch meine Wechselrichterüberwachung, für die ich die Port- Freigaben brauche.

Ich habe den TP - Link gerade bekommen . Die Benutzeroberfläche wird mir in deutsch angezeigt. Schön.

Ich hab ihn auch kurz getestet . Der Downstream ist jetzt bei 6000.

Die IP hab ich auch durch die der Fritzbox ersetzt und den DHCP- Serverbereich auch dahin gesetzt.

Meine Konfiguration funktioniert soweit. Nur die Portfreigaben hab ich noch nicht.

Den Port 80 hab ich freigeben können.

Ich bräuchte was, wo ich z. B. den Port 94 an Port 80 umleiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.