- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Ich hab in den letzten Wochen das Problem gehabt, dass ich ständige Verbindungsabbrüche zur FB hatte. Ein Blick ins Ereignisprotokoll von Windows zeigt zur passenden Zeit immer:
Ereignis-ID: 4226
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
Ich habe jetzt eine 2. FB als Repeater hier bei mir stehen, seitdem is Ruh.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das so eine Art DoS ö.a. war, die z.B. durch zuviele Fehlerhafte Verbindungen oder Verbindungsversuche verursacht wurde. Teilweise konnte ich wieder sofort eine Verbindung zur Fritzbox herstellen, manchmal hab ich dann gar keine WLAN-Netze mehr gefunden oder der WLAN-Stick wurde sogar komplett vom System getrennt.
Im Zusammenhang mit dem Repeater hab ich noch was anderes:
Unter Internet -> Zugangsdaten wird eine Angabe der Internetgeschwindigkeit verlangt. Seit ich die 2. Box nutze habe ich extreme Geschwindigkeitsprobleme (8 statt 16Mbit, vorher waren es immer noch knapp 14Mbit) Und in dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da was eintragen soll und wenn ja was.
Der Repeater ist so konfiguriert:
Internetzugang über LAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP-Adresse manuell festlegen (192.168.178.2/24 ; GW: 192.168.178.1)
Die Basis:
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Trafficshaping aktiv (war vorher kein Problem)
Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
Der Rest ist bei beiden identisch
802.11 g+b
802.11g++
WMM
etc...
Beide FBen sind 7141. An der Basis wird die Geschwindigkeit automatisch ermittelt, im Repeatermodus ist es scheinbar notwendig, dass da was eingetragen wird.
Ich hab in den letzten Wochen das Problem gehabt, dass ich ständige Verbindungsabbrüche zur FB hatte. Ein Blick ins Ereignisprotokoll von Windows zeigt zur passenden Zeit immer:
Ereignis-ID: 4226
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
Ich habe jetzt eine 2. FB als Repeater hier bei mir stehen, seitdem is Ruh.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das so eine Art DoS ö.a. war, die z.B. durch zuviele Fehlerhafte Verbindungen oder Verbindungsversuche verursacht wurde. Teilweise konnte ich wieder sofort eine Verbindung zur Fritzbox herstellen, manchmal hab ich dann gar keine WLAN-Netze mehr gefunden oder der WLAN-Stick wurde sogar komplett vom System getrennt.
Im Zusammenhang mit dem Repeater hab ich noch was anderes:
Unter Internet -> Zugangsdaten wird eine Angabe der Internetgeschwindigkeit verlangt. Seit ich die 2. Box nutze habe ich extreme Geschwindigkeitsprobleme (8 statt 16Mbit, vorher waren es immer noch knapp 14Mbit) Und in dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da was eintragen soll und wenn ja was.
Der Repeater ist so konfiguriert:
Internetzugang über LAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP-Adresse manuell festlegen (192.168.178.2/24 ; GW: 192.168.178.1)
Die Basis:
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Trafficshaping aktiv (war vorher kein Problem)
Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
Der Rest ist bei beiden identisch
802.11 g+b
802.11g++
WMM
etc...
Beide FBen sind 7141. An der Basis wird die Geschwindigkeit automatisch ermittelt, im Repeatermodus ist es scheinbar notwendig, dass da was eingetragen wird.