- Mitglied seit
- 1 Mrz 2008
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Jäger des günstigen Telefonates!
Folgendes Problem stellte sich mir vor einigen Tagen.
Ich habe ein Telefonat vom Festnetz ins Mobilfunknetz getätigt. (soweit nicht verwerfliches)
Ich nachhinein habe ich festgestellt das der LCR für den Beginn des Telefonates den wirklich günstigsten Tarif gewählt hat. Nur dumm das 1 Minute später (nämlich zur vollen Stunde) der Tarif von 8ct auf 26ct wechselte.
Ich frage mich ob mit einer definierten Standardanrufdauer solche Situationen einzugrenzen sind.
Also noch einmal genauer. Ich lege z.B. fest, Mobilfunkgespräche dauern in der Regel 5 Minuten. Der LCR prüft zu beginn des Telefonates, ist der Tarif in 5 Minuten weiterhin der günstigste oder ist ein anderer in diesem Fall besser.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Problem zu umgehen.
Mike
FritzBox 7170, 1&1 Festnetz Flatrate, LCR V1.48.07
Folgendes Problem stellte sich mir vor einigen Tagen.
Ich habe ein Telefonat vom Festnetz ins Mobilfunknetz getätigt. (soweit nicht verwerfliches)
Ich nachhinein habe ich festgestellt das der LCR für den Beginn des Telefonates den wirklich günstigsten Tarif gewählt hat. Nur dumm das 1 Minute später (nämlich zur vollen Stunde) der Tarif von 8ct auf 26ct wechselte.
Ich frage mich ob mit einer definierten Standardanrufdauer solche Situationen einzugrenzen sind.
Also noch einmal genauer. Ich lege z.B. fest, Mobilfunkgespräche dauern in der Regel 5 Minuten. Der LCR prüft zu beginn des Telefonates, ist der Tarif in 5 Minuten weiterhin der günstigste oder ist ein anderer in diesem Fall besser.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Problem zu umgehen.
Mike
FritzBox 7170, 1&1 Festnetz Flatrate, LCR V1.48.07