[Problem] Tarifwechsel 32MBit -> 50MBit

cyrano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

habe bei KabelBW die Tage einen Tarifwechsel von 32 MBit DL aid 50 MBit DL vorgenommen, da die monatl. Kosten gleich sind (19,90€).
OK, sie haben mir eine Tarifwechselgebühr von 29,95€ abgeknöpft.
Leider zeigt mir der KabelBW Speedtest weiterhin nur ca. 30-32 MBit DL Speed an ?!
Lt. Hotline soll alles OK und geschaltet sein. Hardwaremäßig hängt ein neueres Arris-modem dran (angebl. bis 100 MBit kompatibel).
Dahinter 'ne Fritzbox 7390 mit aktuellster FW.
Was könnte ich ggf. falsch gemacht haben ???

merci

Du könntest ggf. falsch gemacht haben, nicht die Übertragungsgeschwindigkeit bei den Verbindungseinstellungen in der Fritzbox upzudaten: Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.

Was könnte ich ggf. falsch gemacht haben ???
Du hast mit Schwung die falsche Ausfahrt genommen und im Forenteil IP-TV gepostet. Dein Anliegen war aber eines aus der Rubrik Internet und Tarif, also habe ich den Thread mal korrekt eingenordet eingeordnet. ;)

Huhu,
... hängt ein neueres Arris-modem dran (angebl. bis 100 MBit kompatibel).
Versuch mal ohne FritzBox, d. h. PC direkt an Arris-Modem anschließen und folgende Datei downloaden:
Code:
http://speedtest.qsc.de/5GB.qsc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.