Tarifupgrade möglich bei DSL Plus Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja auch das, was mich ärgert, muss ich denn jetzt schon alles lesen wie ein Reiseprospekt und dann auf die Goldwaage legen ?

Ist es so schwer, verständliches Deutsch zu schreiben ?

Liebe 1&1-Web-Dingsbums-Angestellten (oder wer das auch so veröffentlicht), schreibt doch mal mal verständlich.

Oder ist das nicht gewollt ?

Die automatische Preissenkung ist durch - und das alles ohne mein Zutun:

Mit Beginn Ihres Abrechnungszeitraums im Februar senken wir den Preis für Ihre
1&1 DSL PLUS FLAT 2.048. Damit zahlen Sie für Ihre Flatrate nur noch 29,90 ¤/Monat!

Ich hoffe, dass alle Plus-Flat-Nutzer automatisch so ein Schreiben erhalten.

Jep - davon gehe ich aus.
Hatte zwischenzeitlich schon mal hier darauf hingewiesen. :wink:

veipaaa schrieb:
Normalerweise war es bis jetzt immer so:

Anruf bei der Hotline: Ich möchte den Tarif wechseln, aber meine Leitung soll bei der Telekom bleiben.

Nach 1 bis 2 Stunden werden extra Buttons für ein paar Tage freigeschaltet.

Tarif wechseln und gut ist.

Die werden doch nichts geändert haben

nein, daran hat sich nix geändert.

ist zwar nicht im sinne des unternehmens, aber man kann auch ohne leitung wechseln

1u1_Spezialist schrieb:
veipaaa schrieb:
Normalerweise war es bis jetzt immer so:

Anruf bei der Hotline: Ich möchte den Tarif wechseln, aber meine Leitung soll bei der Telekom bleiben.

Nach 1 bis 2 Stunden werden extra Buttons für ein paar Tage freigeschaltet.

Tarif wechseln und gut ist.

Die werden doch nichts geändert haben

nein, daran hat sich nix geändert.

ist zwar nicht im sinne des unternehmens, aber man kann auch ohne leitung wechseln

Hey du 1u1_Spezialist, deine Meinung (=daran hat sich nichts geändert) in allen Ehren, aber du solltest das Ursprungsposting mal lesen. Da scheint sich doch was geändert zu haben, oder glaubst du, ich poste Halbwahrheiten ?

Um noch mal auf die neue Tarifstruktur zurückzukommen:

Die Grundgebühr für Bestandskunden mit "Fair-Flat" wird wohl nicht reduziert.
(Während der Preis für die "normale" Flat um 10,- ¤ gesenkt wurde - das dürfte bekannt sein.)

Hat wohl den Grund, dass die alten Tarife deutlich mehr Leistung für's Geld enthalten ...

... das neue Angebot werde deshalb nicht mit den Bestandstarifen gleichgesetzt, weil letztere eine höhere Volumengrenze für die drei Preisgrenzen haben. Es bestehe aber die Möglichkeit einen manuellen Tarifwechsel in die neue Fair-Preis-Option vorzunehmen. Dies soll im persönlichen Konfigurationsmenü demnächst angeboten werden.

Mehr dazu hier ...

onlinekosten.de schrieb:
1&1 DSL Plus Flatrate ohne Fair-Preis-Option

1&1 bietet seinen Kunden an, für den gleichen 1&1-DSL-Plus-Anschlusspreis auf die nächst höhere Geschwindigkeit zu wechseln. Damit würde ein Kunde für den Preis von 16,99 Euro statt mit 1&1 DSL 1024 mit 1&1 DSL 2048 surfen. Die Differenz von 3 Euro (beziehungsweise 5 Euro bei Umstellung von 1&1 DSL 2048 auf 1&1 DSL 3072) übernimmt 1&1. Das trifft allerdings nur auf die Nutzer der Resale-Anschlüsse von 1&1 zu (meist damalige DSL-Neueinsteiger).

Sofern ein Altkunde aus technischen Gründen keine höhere Bandbreite bekommen kann, bereits 1&1 DSL 3072 nutzt oder einen T-DSL-Anschluss hat, erhält dieser eine Preissenkung von 10 Euro.

Ist dies nun Offiziell?
Dann könnte ich mal nachfragen ob die mein 2MB Anschluß billiger machen. Was meint ihr, hätte ich da eine Chance?

Keen schrieb:
onlinekosten.de schrieb:
1&1 DSL Plus Flatrate ohne Fair-Preis-Option

1&1 bietet seinen Kunden an, für den gleichen 1&1-DSL-Plus-Anschlusspreis auf die nächst höhere Geschwindigkeit zu wechseln. Damit würde ein Kunde für den Preis von 16,99 Euro statt mit 1&1 DSL 1024 mit 1&1 DSL 2048 surfen. Die Differenz von 3 Euro (beziehungsweise 5 Euro bei Umstellung von 1&1 DSL 2048 auf 1&1 DSL 3072) übernimmt 1&1. Das trifft allerdings nur auf die Nutzer der Resale-Anschlüsse von 1&1 zu (meist damalige DSL-Neueinsteiger).

Sofern ein Altkunde aus technischen Gründen keine höhere Bandbreite bekommen kann, bereits 1&1 DSL 3072 nutzt oder einen T-DSL-Anschluss hat, erhält dieser eine Preissenkung von 10 Euro.

Ist dies nun Offiziell?
Dann könnte ich mal nachfragen ob die mein 2MB Anschluß billiger machen. Was meint ihr, hätte ich da eine Chance?

Japp,... das ist nun offiziell. Du bekommst Deine Flat aber nur 10 EUR billiger, wenn Du einen "echten" T-Com DSL Anschluss hast, und keinen 1&1 Resale Anschluss. Bei 1&1 Resale-Anschlüssen wird Dir die nächst höhere Flatrate z u dem von Dir bisherigen gezahlten Preis angeboten. Die paar Euros, die ein höherweriger DSL Anschluss kosten würde, übernimmt 1&1.

Keen schrieb:
Ist dies nun Offiziell?
Dann könnte ich mal nachfragen ob die mein 2MB Anschluß billiger machen. ...

Der Anschluss wird nicht billiger, nur der "normale Flat"-Tarif.

Aber eigentlich hättest du dazu schon längst eine entsprechende Mail von 1u1 bekommen müssen.

Nee habe keine Mail bekommen, also mir ging es jetzt um die Grundgebühr, muß ich nun 16 oder 20 euro bezahlen? Unabhängig welchen Tarif ich habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.