Tarif Komplett easy ADSL+

saftschlecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich habe mal ein paar Fragen zum Provider easybell und hoffe, dass sich einige User meiner erbarmen. Ich beabsichtige Ende Juni 2012 einen Wechsel zu easybell vorzunehmen, habe die HP des Anbieters auch durchforstet und bin doch bei ein paar Punkten nicht so recht weitergekommen. Für die Antworten schon mal herzlichen Dank!:D

Mein Wunschtarif wäre: Komplett easy ADSL+ zum derzeitigen Preis von 24,95 €.

1.
Bietet dieser Provider keinen eigenen E-Mail-Dienst an?

2.
Ich finde keine Leistungsbeschreibung. Gibts dafür einen link? Ich möchte zumindest wissen, was dieser Provider an Mindestbandbreite vertraglich (dauerhaft) garantiert. Eine Garantie für 14 Tage nützt mir nix.

3.
In der Preisliste finde ich nur Gebühren für die (Auslands)telefonie, gibts noch ne andere Presiliste zum nachschauen?

4.
Ich möchte erstmal meine derzeitige FritzBox (neueres Modell, kann VOIP) nutzen. Kann ich auch während der Laufzeit jederzeit eine FritzBox vom Provider zur Miete dazubuchen (falls die derzeitige Box den Geist aufgibt)?

5.
Meine derzeitge Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen (ich brauche sie nicht und mein derzeitger Provider will für die "Leistung" Rufnummernportierung auch noch ~ 30 Euronen kassieren), gibts da Probleme?

Danke!:p

So hier erstmal die AGB´s.

Zu 1. Nein soweit ich weiß. Warum sollte er auch?

Zu 2. Siehe AGB.

Zu 3. Telefongebühren. Oder da.

Zu 4. So weit ich weiß gibt es keine Hardware von Easybell.

Zu 5. Nein es gibt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine Garantie von damals:

Guten Tag Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Unsere Überprüfung hat ergeben, dass bis zu 16.000 kbits/s für Ihren
Anschlussbereich verfügbar sind.

Wir garantieren Ihnen 8.000 kbits/s.

Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des DSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten.
Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten

Freundliche Grüße

Eine Garantie dürfte sich üblicherweise sowieso nur auf den DSL-Anschluß beziehen, aber nicht auf den Durchsatz zu beliebigen Servern. Daher sollten 14 Tage zur Prüfung ausreichen. Immerhin kannst Du bei Easybell kurzfristig wieder aus dem Vertrag.

Mein Anschluß hat 14855 kBit/s (Download) und seit 1,5 Jahren noch nicht geschwächelt.

Zu 4. So weit ich weiß gibt es keine Hardware von Easybell.

Doch, steht ja unter "Details":

Fritz!Box 7390 für 4,50 €/ Monat (Miete) oder 169 € einmalig, ohne Versandkosten (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 289 €)

Ob man die auch später dazubuchen kann, steht dort nicht. Dürfte aber zu bezweifeln sein. Frag' sie doch einfach.

3.
In der Preisliste finde ich nur Gebühren für die (Auslands)telefonie, gibts noch ne andere Presiliste zum nachschauen?
Der Trick ist das Du auf der Tarifübersicht auf das "weitere Tarife Deutschland" klickst, da sind die Tarife zu Sonderrufnummern aufgelistet.

4.
Ich möchte erstmal meine derzeitige FritzBox (neueres Modell, kann VOIP) nutzen. Kann ich auch während der Laufzeit jederzeit eine FritzBox vom Provider zur Miete dazubuchen (falls die derzeitige Box den Geist aufgibt)?
Soweit ich weiß, kannst Du die Hardware auch später mieten oder kaufen. Aber eine Nachfrage bei easybell bringt Dir Gewissheit

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.