- Mitglied seit
- 11 Jan 2007
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
meine Familie hat das DSL 2000+Voip Package von Lidl (also Carpo), mit Flatrate. Der Router ist Targa WR 500 Voip.
Folgendes Problem: die Sprachqualität (ein- und ausgehend) ist miserabel, wenn mit anderen Teilnehmer telefoniert wird, die auch Voip haben. Die Sprachqualität zu "normalen" Telefonanschlüssen ist okay.
Momentan ist die Firmeware 0.10 drauf, ich hab heute ein update auf 0.12 versucht, aber der Router weigert sich hartnäckig, die neue Firmware zu akzeptieren (ohne Anzeige einer Problemmeldung, wenn ich wieder auf dem Router schaue, ist es immer noch die alte Firmwareversion).
Die Sprechpausenerkennung ist AUSgeschaltet, wie von Targa empfohlen.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder es womöglich schon beseitigt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!
meine Familie hat das DSL 2000+Voip Package von Lidl (also Carpo), mit Flatrate. Der Router ist Targa WR 500 Voip.
Folgendes Problem: die Sprachqualität (ein- und ausgehend) ist miserabel, wenn mit anderen Teilnehmer telefoniert wird, die auch Voip haben. Die Sprachqualität zu "normalen" Telefonanschlüssen ist okay.
Momentan ist die Firmeware 0.10 drauf, ich hab heute ein update auf 0.12 versucht, aber der Router weigert sich hartnäckig, die neue Firmware zu akzeptieren (ohne Anzeige einer Problemmeldung, wenn ich wieder auf dem Router schaue, ist es immer noch die alte Firmwareversion).
Die Sprechpausenerkennung ist AUSgeschaltet, wie von Targa empfohlen.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder es womöglich schon beseitigt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!