TAPI Funktion bei FBF7050 bzw. wo sind die MSN Einstellungen hin?!

B

Bonzo87

Guest
Halli Hallo,

da ich mir einen XDA Trion geholt habe und nun auch alle meine Kontake in Outlook habe, wäre es sehr praktisch, wenn ich die TAPI Funktion nutzen könnte.

Hierbei habe ich allerdings noch meine Probleme.
Zuerst einmal finde ich die Nebenstellen-Einstellung nicht mehr (FW 14.04.33)
Zum anderen weiß ich nicht, welche MSN ich bei der TAPI Installation einstellen soll.

Ich habe an der FBF eine TK Anlage (glaube elmeg oder so was) und an der Anlage eben einige ISDN Telefone.

Würde es gerne so einstellen, dass beim Wählen über TAPI nur mein Telefon klingelt. (MSN 32).

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

Vielen Dank
Grüße
Christopher

Hallo Bonzo87, willkommen im Forum! :)

Nun die Nebenstellen unter Einstellungen/Telefoniegeräte und die MSN's dann unter Ferstnetznummer eintragen. (Bei Einstellungen/System/Ansicht/Expertenansicht einschalten)

Hmmm... welche MSN du für die Tapi verwenden sollst, entscheidest doch du, oder?

Mhm, ich verstehe aber nicht ganz wie ich das einstellen soll.

Mein Telefon hat durch die TK Anlage die MSN 32.
Die trage ich dann unter Festnetznummern ein, oder?

Und bei der Installation von TAPI die MSN 50? Oder da auch 32?
Auf jeden Fall klingelt kein Telefon und auch nicht bei dem, den ich anrufen will.

Nun du willst doch die MSN 32 nutzen, warum solltest du die 50 dann eintragen?

Bitte schreib doch mal ob die Telefonanlage direkt am S0 der Box hängt, oder noch am NTBA?

Außerdem kannst du die Tapi nur da nutzen, wo sie auch installiert ist.

die Telefonanlage hängt am S0 Bus der Box.
Und das NTBA an der FBF.

Habe nun mal die 32 eingetragen.
Das Telefon, das ich anrufen will (mein Handy zum Test) klingelt.
Jedoch kein Telefon hier im Haus.

Nachdem ich die 32 eingetragen hab und neugestartet hab, geht es nun gar nicht mehr...

PS: Muss ich jedes mal neustarten wenn ich des TAPI Programm nochmal neu insalliere um die MSN zu ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, du mußt jedes Mal neu Booten, wenn du an der Tapi was änderst oder neu installierst.
Ich denke du solltest in deiner Tel-Anlage mal die Einstellungen prüfen.
Irgenwas ist mit deinen MSN-Zuweisungen nicht i.O.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.