TAE-Kabel mit Kondensator: Siemens liefernt nicht!

erkan.erpolat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 12-Wochen die TAE-Kabel mit Kondensator für SIEMENS GIGASET SX541 bestellt aber immer noch nichts bekommen.Ich habe mich jetzt entschieden dieses Kabel selber zu kaufen. Kann vielleicht jemand mir die Daten dazu nennen, weil ich weiss nichts über die Eigenschaften von Kabel.

Danke

Edit von Christoph: Es reicht doch normale Groß-/ Kleinschreibung und nur 1 "!". :)

Hallo Erkan,

du kannst dir auch übergangsweise einen Kondensator über die Klemmen a2/b2 im Splitter hängen.

Der Kondensator hat 10nF und sollte mindestens 200V~ (WECHSELSTROM!) vertragen.

gruß waverider

Hallo erkan.erpolat und alle,

mit diesen kabel ist so eine sache wollt auch eins aber kostenlos!!!habe zu freenet geschrieben das ich bei FW1.64 keine anrufe entgegen nehmen kann und bei voip-anrufe überall eine 0 drin steht:):):) ein bisschen auf die tränendrüse gedrüchkt und siehe da:

FW 1.62 am 3.märz 2005
>voip status ist:
>phone1 sip:[email protected]
>erfolgreich registriert
>phone2
>habe ich schon mal probiert aber wurde nie
>erfolgreich registriert schade!!!
>
>FW 1.64 habe ich auch schon mal probiert mit dem
>ergebniss das ich keine anrufe entgegen nehmen
>konnte deshalb fw 1.62

Antwort freenet:

Wir veranlassen das Ihnen ein spezielles Kabel von Siemens zugestellt wird, welches die Fehler die mit der Firmware 1.64 auftreten, behebt. Sobald Sie das Kabel angeschlossen haben reinstallieren Sie bitte die aktuelle Firmware

Du kannst es ja auch mal versuchen.Viel Glück und sag mal bescheid ob es funzt

gruß EBOLA2005

g

Lieferprobleme bei TAE-Kondensatorkabel

Hallo sx541 Gemeinde!

Wer sein Problem der Siemens-Hotline schildert, dass trotz Update auf FW1.64 noch die Probleme bei Festnetz-Telefonie auftreten, dem wird wohl von Siemens kostenlos das TAE-Spezial-Kabel zugeschickt.

Leider ist Siemens aber in Lieferschwierigkeiten, vermutlich wegen der hohen Nachfrage an diesen Kabeln.

Mir wurde das Kondensatorsatorkabel auch vor ca. 3 Wo. zugesagt mit dem Hinweis, dass die Kabel derzeit vergriffen und erst nach ca. 10 Werktagen wieder eintreffen sollen. Neue Anfrage bei Siemens ergab, dass vermutlich kommende Woche wieder geliefert werden kann.

Derzeit habe ich mich auch mit einem am Splitter angeklemmten Kondensator beholfen (10 nF, ausreichende Spannungsfestigkeit min. 160V DC bzw. 100 VAC, s.o. Beitrag von Waverider40 oder in anderen Threads hier im Forum).

/Torro

Hi,

habe heute von Siemens eine Mail bekommen, das der Engpass in der Kabellieferung behoben ist und ab der kommenden Woche (26.KW) Kabel wieder verschickt werden.
Mal eine gute Nachricht.

Gruß Atomino

Siemens-Kabel geliefert!

Hurra!
Das TAE-Kabel mit Kondensator von Siemens ist heute eingetroffen. :)

Gruss Torro

Hammerhart!Habe gestern das Kabel geordert und heute ist es schon angekommen :D

Kondensatorkabel für Siemens SX541

Die Lieferfähigkeit von Siemens in Sachen Kondensatorkabel kann ich nur bestätigen. Am 21.06. um 18:00 Uhr geordert, am 23.06 um 10:00 Uhr erhalten ! :D

Gruß tschain

Re: Kondensatorkabel für Siemens SX541

Also bei mir betrug die Lieferzeit etwa 1,5 Wochen. Auch akzeptabel. :roll:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.