TAE Dose,ja oder nein??

Für den Tester Braucht der Techniker nur einen TAE-Anschschluß (welcher ja auch auf dem Splitter vorhanden ist) nicht aber die Komplette TAE-Dose.
Mit dem Prüfwiedrstand ist das so ne Sache, er ist wirklich nur fürs Durchmessen im Fehlerfall zu gebrauchen, tatsache ist daß er aber an vilene Telefonanschlüssen (nicht nur solchen mit DSL) nicht verbaut oder später entfernt wurde, somit wissen auch die Techniker der Telekomm daß sie sich auf das Vorhandesein dieses Bauteils nicht verlassen können wenn er da ist erleichtert das die Messung wenn nicht dann muß halt ein Techniker ins Haus kommen. Ich habe aber noch von keinem Fall gehört wo einem Kunden die Schuld an einem fehlenden Meßwiederstand gegeben wurde und diesem dadurch Kosten entstanden. Im Zweifelsfalle halt immer sagen man habe selbst nichts verändert sondern alleswäre so wie es der letzte Techniker hinterlassen habe, das können die nicht nachprüfen weil sie ja keine Protokolle führen nd ablegen.
.
 
Doch es wird genau hinterlegt was gemacht wurde. Trotzdem ist es dem Techniker egal. Im schlimmsten Fall wird mit Prüfspitzen direkt auf die Adern gegangen oder am APL getestet.

Wenn der Techniker eh am basteln ist, wird die TAE idR eh ausgetauscht. Gegen eine Neue mit PPA.
 
ich würd es mit dose machen sieht doch doof aus mit einem loch in der wand.
 
Wie meinst Du das?
 
na mit loch in der wand ist doof weil wenn schlecht isoliert ist zieht es da durch und es wird kalt. deshalb meine meinung mach ne dose rein das ist besser.
 
Also bei einer nicht montierten TAE-Dose, bleibt kein Loch, wo der Wind durchpfeift.
Aber jetzt wird es off topic. Es ging um die Notwendigkeit und den Zweck einer TEA-Dose.
 
Ich denke mir er meint eine Unterputz TAE Dose,da kann man dann aber in diesem Fall ein Dosendeckel drauf machen.
Wenn da aber der Wind durchzieht würde ich mir Gedanken machen!
weil ob mit der Dose oder ohne darf das nicht sein!
Da is ma was ganz im Argen mit der Isolierung bzw. der Installation!!!

aber stimmt es wird jetzt komisch :) und off topic :)
 
Hallo, ich lese seit einigen tagen hier im Forum mit, je mehr ich lese um so weniger weiss ich. Aber das ist ja okay so.

Meine Überlegung war auch die auf 1u1 Komplett umzusteigen und den ganzen Krempel wie Splitter und NTBA wegfallen zulassen. Die Dose 1 ist schon weg.
Also es sind 2 Adern direkt am Splitter verdrahtet und von dort geht es mit Steckern weiter. . Was für ein Kabelsalat.
Von 1u1 gibt es ja die AVM 7270 Box, die will ich direkt an die 2 Adern über einen RJ45 Stecker anschliessen. Das scheint ja machbar zu sein.
Meine Unwissendheit basiert jetzt auf fast allem.

Okay im Stecker RJ45 müssen jetzt die Adern mit 4 u. 5 Belegt werden.
>>> Frage wegen der verpolung möglich oder egal?

RJ45 Stecker ohne Crimpzange ? oder vorhandenes Kabel mit RJ45 abschneiden und die Belegung 4 u. 5 mit den 2 Adern (verlöten oder Scotchlok) verbinden.

Oder welche Optionen gibt es noch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.