Moin,
habe hier einen Netgear TA612V mit offener Firmware (1.2_62), klappt soweit auch erstmal alles ganz gut, bis auf eingehende VoIP-Verbindungen. Raustelefonieren klappt einwandfrei, für eingehende Gespräche kriegt der Anrufer allerdings die Meldung, die gewählte Rufnummer sei nicht vergeben (obwohl sie das ist, mit Software-SIP-Client funzt es einwandfrei, muss also am Netgear hängen).
In den VoIP-Settings ist sip.qsc.de als SIP-Proxy eingestellt, Port 5060, Local Port 5083, Starting RTP Port 5004. Outbound SIP Proxy hatte ich auch getestet (sip.qsc.de, Port 5060), ist aber egal, ob man es deaktiviert oder nicht, Problem bleibt dasselbe.
Habe mal externes Syslog eingeschaltet, hier sieht man:
2006 Jul 28 09:56:11 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 send REGISTER sip:[email protected]:5060 => sip:[email protected]:5060
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 401/407 received, SSMU_RVREG Authantication Needed
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 REGISTER with authentication send
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 200 OK received
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive INVITE,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:100
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:404
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive ACK,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@
04713914540 ist die Leitung, von der ich anrufe, 0471412262 das Ziel. Nach meinen Infos sagt der Router mit SIP-Response 100 und 404 "Verbinde" und "Teilnehmer nicht gefunden" - aber warum findet er keinen Teilnehmer? Ich bin ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen...?
Grüße
Chris
habe hier einen Netgear TA612V mit offener Firmware (1.2_62), klappt soweit auch erstmal alles ganz gut, bis auf eingehende VoIP-Verbindungen. Raustelefonieren klappt einwandfrei, für eingehende Gespräche kriegt der Anrufer allerdings die Meldung, die gewählte Rufnummer sei nicht vergeben (obwohl sie das ist, mit Software-SIP-Client funzt es einwandfrei, muss also am Netgear hängen).
In den VoIP-Settings ist sip.qsc.de als SIP-Proxy eingestellt, Port 5060, Local Port 5083, Starting RTP Port 5004. Outbound SIP Proxy hatte ich auch getestet (sip.qsc.de, Port 5060), ist aber egal, ob man es deaktiviert oder nicht, Problem bleibt dasselbe.
Habe mal externes Syslog eingeschaltet, hier sieht man:
2006 Jul 28 09:56:11 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 send REGISTER sip:[email protected]:5060 => sip:[email protected]:5060
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 401/407 received, SSMU_RVREG Authantication Needed
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 REGISTER with authentication send
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 200 OK received
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive INVITE,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:100
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:404
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive ACK,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@
04713914540 ist die Leitung, von der ich anrufe, 0471412262 das Ziel. Nach meinen Infos sagt der Router mit SIP-Response 100 und 404 "Verbinde" und "Teilnehmer nicht gefunden" - aber warum findet er keinen Teilnehmer? Ich bin ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen...?
Grüße
Chris