TA612V mit QSC IPfonie

medivhx

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28 Jul 2006
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Moin,

habe hier einen Netgear TA612V mit offener Firmware (1.2_62), klappt soweit auch erstmal alles ganz gut, bis auf eingehende VoIP-Verbindungen. Raustelefonieren klappt einwandfrei, für eingehende Gespräche kriegt der Anrufer allerdings die Meldung, die gewählte Rufnummer sei nicht vergeben (obwohl sie das ist, mit Software-SIP-Client funzt es einwandfrei, muss also am Netgear hängen).

In den VoIP-Settings ist sip.qsc.de als SIP-Proxy eingestellt, Port 5060, Local Port 5083, Starting RTP Port 5004. Outbound SIP Proxy hatte ich auch getestet (sip.qsc.de, Port 5060), ist aber egal, ob man es deaktiviert oder nicht, Problem bleibt dasselbe.

Habe mal externes Syslog eingeschaltet, hier sieht man:

2006 Jul 28 09:56:11 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 send REGISTER sip:[email protected]:5060 => sip:[email protected]:5060
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 401/407 received, SSMU_RVREG Authantication Needed
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 REGISTER with authentication send
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 SIP 200 OK received
2006 Jul 28 09:56:16 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive INVITE,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:100
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 Send SIP response,code:404
2006 Jul 28 09:56:19 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive ACK,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@

04713914540 ist die Leitung, von der ich anrufe, 0471412262 das Ziel. Nach meinen Infos sagt der Router mit SIP-Response 100 und 404 "Verbinde" und "Teilnehmer nicht gefunden" - aber warum findet er keinen Teilnehmer? Ich bin ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen...?

Grüße
Chris
 
jesses is lang her aber bei mir ging das ohne probleme. hatte die üblichen settings aus dem qsc forum genommen. wende dich doch mal dahin.

www.qdsl-support.de

da werden sie geholfen wenns direkt um qsc geht.

nur soviel. es ging bei mir vor laaaanger zeit als ich noch *62 betatester war
 
Moin,

ok, da auch mal den Post reingesetzt, falls natürlich hier doch noch wer ne Idee haben sollte, immer gern. ;-) Lustig ist übrigens, dass ich eben mal mit 'nem Sipgate-Account (manuell konfiguriert via offene Firmware) getestet habe, und da geht's mit ankommenden Gesprächen einwandfrei. Also mysteriös ist das schon mit diesem Ding. ;-)

--Chris
 
QSC zieeeeeeeeht die Standards ziemlich weit......

da haben so manche ihre Probleme
 
@medivhx

versuch mal:

sip port 5060
rtp port 8000 oder 10000

und
Register Expire Time (sec.) 600 sek.
Registration Head Start Time (sec.) 541 sek.

bei yesss.at gab es ein ähliches problem von nicht erreichbar, und der fehler lag an der zeitdifferenz zwischen expire time und head start time, der darf anscheinend bei manchen anbietern nicht zu weit auseinander liegen ! ;)


mfg
 
Moin,

hat leider auch nichts geändert :-(

Was mich ein wenig wundert:

Jul 29 22:08:34 port-83-236-58-152.dynamic.qsc.de 2006 Jul 29 12:08:33 (TA612V-da-d2-9a) 83.236.58.152 receive ACK,From :sip:04713914540@, To :sip:0471412262@

sollte da nicht noch ein 'sip.qsc.de' dahinterstehen? Kenne das SIP-Protokoll leider nicht so sehr gut, aber irgendwie sieht mir <rufnummer>@ etwas komisch aus!?

Grüße
Chris
 
zusätzlich musst du warscheinlich den 2. telefonport am TA612V deaktiviren und irgendwelche andere user + pawwortdaten reinschreiben, damit gab es bei yesss auch probleme, weil nur 1 leitung unterstützt wird. ;)

also port 1: korrekte anmeldet daten von qsc.de
port 2: deaktivieren und zuvor andere daten eintragen.
 
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