- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Bitte entschuldigt, wenn ich vielleicht einen Beitrag, in dem dieses Problem beschrieben ist, übersehen habe.
Bin jetzt seit 3 Tagen am basteln und lesen.
So sieht mein Netzwerk derzeit aus:
Modem: DM111 von Netgear
Router: FVG318
dann noch 3 Clients
und als VoIP-Client hätte ich die Fritzbox.
Leider komm ich mit dieser nicht raus (trotz Portforwarding, DMZ..).
Mein VoIP-Provider ist 1und1 (an dem möchte ich auch nichts ändern, da ich 3dsl habe)
Nun meine Idee:
Da ich ja schon mehrere Netgearprodukte habe, und damit auch zufrieden bin, möchte ich mir evtl. das TA612V zulegen (nur für VoIP).
Ich möchte das Gerät als Client dran hängen (an den FVG318).
Das Problem was ich bisher gelesen habe, ist, dass es da eine Art "Sipgate"-FW und eine freie geben soll.
D.h. ich müsste bei meinem TA612V eine freie FW aufspielen, damit ich über 1und1 telefonieren könnte.
Hab diese freie FW leider nirgendwo finden können.
Wie funktioniert die freie (stabil, instabil)?
Bitte jetzt keine Antworten von wegen Suchfunktion und so, ich bin seit etwa 48 Stunden damit beschäftigt das Ding zum laufen zu bekommen, und bin schön langsam am Ende!
Danke schon mal!
Gruß MichaelBA99
Bitte entschuldigt, wenn ich vielleicht einen Beitrag, in dem dieses Problem beschrieben ist, übersehen habe.
Bin jetzt seit 3 Tagen am basteln und lesen.
So sieht mein Netzwerk derzeit aus:
Modem: DM111 von Netgear
Router: FVG318
dann noch 3 Clients
und als VoIP-Client hätte ich die Fritzbox.
Leider komm ich mit dieser nicht raus (trotz Portforwarding, DMZ..).
Mein VoIP-Provider ist 1und1 (an dem möchte ich auch nichts ändern, da ich 3dsl habe)
Nun meine Idee:
Da ich ja schon mehrere Netgearprodukte habe, und damit auch zufrieden bin, möchte ich mir evtl. das TA612V zulegen (nur für VoIP).
Ich möchte das Gerät als Client dran hängen (an den FVG318).
Das Problem was ich bisher gelesen habe, ist, dass es da eine Art "Sipgate"-FW und eine freie geben soll.
D.h. ich müsste bei meinem TA612V eine freie FW aufspielen, damit ich über 1und1 telefonieren könnte.
Hab diese freie FW leider nirgendwo finden können.
Wie funktioniert die freie (stabil, instabil)?
Bitte jetzt keine Antworten von wegen Suchfunktion und so, ich bin seit etwa 48 Stunden damit beschäftigt das Ding zum laufen zu bekommen, und bin schön langsam am Ende!
Danke schon mal!
Gruß MichaelBA99