- Mitglied seit
- 29 Okt 2004
- Beiträge
- 1,345
- Punkte für Reaktionen
- 145
- Punkte
- 63
Hallo zusammen,
auch wenn "com-com" schon ein wenig bei Euch (berechtigterweise!) ins Fettnäpfchen getreten ist .... Ich hab eine ähnliche Fragestellung *schäm*
Also ganz einfach:
Ich mache zur VoIP über 1&1, Sipgate und AOL. Als Flatrate Provider nutze ich VIA net.works ... Als Hardware setze ich einen Inalp/Patton SmartNode 1400 ISDN VoIP Adapter ein. - Da der SmartNode nicht ganz einfach zu konfigurieren ist, könnte auch der Fehler in der Konfiguration liegen, aber vielleicht auch viel simpler )
Ich habe eine T-Online Telefonie Rufnummer beantragt und habe natürlich ein Web-Mail Kennwort. (Email Adresse + Passwort). Als Tarif habe ich eine Call by Call Kennung, ist aber im Prinzip uninteressant, da ich eh über VIA net.works ins Netz gehe ...
Mein Problem: Der SmartNode kann sich definitiv nicht bei T-Online "registrieren". Status: Idle/Wait ... Meine Idee, nach Tagen der erfolglosen "Spielerei" und Suche hier im Forum (seeehhhrr langsam) ... Könnte es sein, das die Registrierung nur funktioniert, wenn ich mich auch über T-Online DSL mäßig eingeloggt habe?
Ich erhalte im Debug Log des SmartNode denn sinnreichen Hinweis: Fehlernummer 403 - Die Rufnummer darf nicht in den Anmeldedaten übergeben werden ...
Ich hoffe auf zahlreiche Info's
Viele Grüße
Michael
auch wenn "com-com" schon ein wenig bei Euch (berechtigterweise!) ins Fettnäpfchen getreten ist .... Ich hab eine ähnliche Fragestellung *schäm*
Also ganz einfach:
Ich mache zur VoIP über 1&1, Sipgate und AOL. Als Flatrate Provider nutze ich VIA net.works ... Als Hardware setze ich einen Inalp/Patton SmartNode 1400 ISDN VoIP Adapter ein. - Da der SmartNode nicht ganz einfach zu konfigurieren ist, könnte auch der Fehler in der Konfiguration liegen, aber vielleicht auch viel simpler )
Ich habe eine T-Online Telefonie Rufnummer beantragt und habe natürlich ein Web-Mail Kennwort. (Email Adresse + Passwort). Als Tarif habe ich eine Call by Call Kennung, ist aber im Prinzip uninteressant, da ich eh über VIA net.works ins Netz gehe ...
Mein Problem: Der SmartNode kann sich definitiv nicht bei T-Online "registrieren". Status: Idle/Wait ... Meine Idee, nach Tagen der erfolglosen "Spielerei" und Suche hier im Forum (seeehhhrr langsam) ... Könnte es sein, das die Registrierung nur funktioniert, wenn ich mich auch über T-Online DSL mäßig eingeloggt habe?
Ich erhalte im Debug Log des SmartNode denn sinnreichen Hinweis: Fehlernummer 403 - Die Rufnummer darf nicht in den Anmeldedaten übergeben werden ...
Ich hoffe auf zahlreiche Info's
Viele Grüße
Michael