T-Online mit KE1020 Telefon (ML210; ML220; RJ45Phone)

Fokuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Möchte einen T-Online VOIP-Account in ein Meritline Telefon KE1020 eintragen. Kriegs nicht gebacken!

Firmwareversion 4.33.09. Web.de und sipgate klappt.
Mit der FBF7170 klappt bei mir T-Online ebenso auch das Softphone auf dem Rechner.

Einstellungen: (/=auch probierte Variante)
SIP Server Address: tel.t-online.de
Register Port: 5060 / 5070
SIP Port: 5060 / 5070
Domain Name: tel.t-online.de
Expire time: 3600
NAT Traversal: disable /stun
NAT Server Address:
IP Phone Number: 032227XXXXXXX / meine Benutzername wie in FBF
User ID: 032227XXXXXXX / meine Benutzername wie in FBF
Password: XXXX (wie in FBF)

Was mache ich falsch? :noidea:
Danke für ne Antwort!

Danke für die Antwort. Habe eigentlich versucht alle Beiträge vorher zu lesen -ohne Lösung-
Hat jemand ein Telefon von Meritline oder bgl mit T-Online am Laufen?:confused:

Kann es sein, dass als Benutzername meine T-Online Kennung mit dem Nachtext "@t-online.de" bei "IP Phone Number" und "User ID" einzutragen sind, wobei -wie schon mal bemerkt- bei "ID Phone Number" nur 16 Zeichen reinpassen aber die T-Online Kennung inkl. "@t-online.de" ja mindestens 17 Zeichen hat (da der selbst bestimmbare Teil mind. 5 Zeichen haben muss)?

in diesem Beitrag (es ist übrigens der oberste Beitrag in dem von mir schon weiter oben empfohlenen Bereich) ist doch eindeutig der Beweis erbracht, daß es auch mit T-Online funktioniert. Frag doch einfach dort nochmal nach :rolleyes:

Irgendwie klappt T-Online jetzt.:) Allerdings mit Registerport 5070, Sip-Port 5060 und eingetragenem stun: stun.t-online.de
Allerdings kann ich die eigene (selbe) T-Online Nummer in der Fritz box nicht erreichen. Umgekehrt gehts. Is aber weniger schlimm.

Doch da ist schon das nächste Problem::mad:
Ich habe es mit dem "Palm-Tool" (Update Alternate Button) irgendwie geschafft, dass in der Weboberfläche der FW Versionen 4.33.xx bis 4.43.03 unter "Account" der "Provider Index" jetzt auswählbar ist: Zone 0 oder Zone 1. Dafür sind die Felder "SIP Server Address" und "Domain Name" nicht mehr änderbar und versteckt "Hidden"! Im Tel-Display wird unter Account Settings "SIP Server" und "Domain" jetzt "Using ZONE0" angezeigt. Dies lässt sich nicht mehr ändern oder löschen.
Zone 1 ist nicht wirklich auswählbar oder löschbar!
Der Domain Name wird im Palm-Tool nicht angezeigt und beim Laden/Speichern und Übertragen ins Telefon nicht geändert. Jetzt kann ich den Account nicht mehr ändern!!!:cry:
FW update hilft nicht! Ein Reset oder Restore Factory löscht nicht die Account-Daten! Hier mal ne Hardcopy.
http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/62652160150B11DBB354C5E8548C4897.jpg

Danke für die Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.