T-Online mit Fritz Box ?

tdl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Gibt es irgendeine Möglichkeit die FritzBox anstatt des Speedport Routers mit einem T-Online Vertrag zu bekommen ?
Ehrlich gesagt wäre mir die nämlich um einiges lieber

vielen Dank schon mal
gruß tdl

Nur mal so als Tip:
Ruf doch mal die Kundenhotline an und versuche mit denen zu handeln. Kannst ja dann das Resultat hier posten.

Hab gerade 2-mal die T-Online Bestellhotline angerufen, hatte jeweils eine andere Person dran und hab beide Male dieselbe Antwort bekommen "Wir haben nur den Speedport"

@nixgegendenise
Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich mich mal um einen DSL und VoIP Anschluss für Ihn kümmern könnte. Es sei Ihm egal ob es 10 Euro mehr oder weniger koste, Hauptsache sei, es funktioniere.
Da hab ich mich für die T-Online Variante entschieden denn ich glaube mal das es mit T-Online tendenziell am wenigsten Probleme gibt. Einzelfälle gibts immer....
Korrigiert mich wenn ich daneben liege.

tdl schrieb:
@nixgegendenise
Da hab ich mich für die T-Online Variante entschieden denn ich glaube mal das es mit T-Online tendenziell am wenigsten Probleme gibt. Einzelfälle gibts immer....
Korrigiert mich wenn ich daneben liege.
Leider ist T-Online im Voip-Bereich das Gegenteil dessen, was es im DSL-Bereich ist: zuverlässig! Suchst du eine DSL-Flat und eine Voip-Flat?

jo, DSL und VoIP flat

@tdl
Ist Dein Bekannter Festnetzkunde bei der T-com, dann kannst Du Dir auch DSL von der T-com schalten lassen. Eine FritzBox holst Du auf dem freien Markt(kostet ein paar Euro mehr) ist aber zu verschmerzen hast dann den Vorteil das Du Internettelefoniebetreiber frei aussuchen kannst und brauchst keinen 24 mon. Zwangsvertrag mit gesponsorter Hardware eingehen.

tdl schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die FritzBox anstatt des Speedport Routers mit einem T-Online Vertrag zu bekommen...

Hallo tdl,

nein, zu Zeit gibt es wohl keine Möglichkeit.

Der Grund liegt darin, dass die kein Interesse an VoIP haben, um Ihre Leitungen weiterhin auszulasten und die undurchschaubaren und völlig überteuerten Telefon-Flatraten zu verkaufen.

Weiterhin musst Du wissen, dass T-Online (noch) ein Reseller der T-COM (wie 1&1, WEB, GMX, FREENET ... ) ist, d.h. wenn Du irgendwann mal das DSL kündigen willst, hast Du dort die gleichen Probleme wie woanders auch.

Wenn DSL ausdrücklich kein Reseller-Vertrag sein soll, bleibt Dir nur den Grundtarif bei der T-COM zu buchen:
- Grundtarif DSL: von T-COM
- Volumen- oder Flat von: z.B. Congster (oder auch anderen)
- s.h. @nixgegendenise

Gruss, Sipp

wie siehts denn mit so nem komplett angebot wie beispielsweise von freenet aus ? was haltet ihr davon ?
Wäre auch schon ein sehr geiler Router dabei...

tdl schrieb:
wie siehts denn mit so nem komplett angebot wie beispielsweise von freenet aus ? was haltet ihr davon ?

Hallo tdl,

ich hatte anfangs des Jahres DSL über freenet mit einer 1.024 kBit/s Leitung gebucht. Damals noch den Volumentarif für EUR 2,90/Monat, 1 Jahr frei. Dazu gab es die AVM Fritzbox FON 7050 WLAN.

Die Lieferung, der Hardware, des Splitters (von der Telekom) und die Freischaltung erfolgten jeweils taggenau, bei den Abrechnungen gab es bisher keinerlei Differenzen und die Qualität des VoIP ist einwandfrei.

Ich hatte mich damals für Freenet entschieden, weil Freenet zu der Zeit die einzigsten waren, die VoIP mit einem Volumentarif angeboten hatten und ich alles aus einer Hand hatte.

Meine Alternative wäre damals (ziemlich umständlich) gewesen:
- DSL von T-COM,
- Fritz!Box von Ebay,
- DSL-Volumentarif von Congster und
- VoIP von WEB.DE und Sipgate...

Wir (die ganze Familie und ich) sind mit Freenet sehr zufrieden.

Gruss Sipp.

Hallo,

für die beste Variante halte ich nach wie vor:

dsl, kein Resale ..... Flatrate, bietet sich congster für 4,99 an

Voip Flatrate, bietet sich carpo für 7,99 an, mit einer kurzen Kündigungsfrist.

greetz
pento

Schau doch mal bei GMX nach. Bei denen hast du zwar ne 24monatige Vertragsbindung, dafür kostet die Flat aber nix (0,-¤). Das ganze nennt sich dann Freeflat. Bezahlst nur den DSL Anschluß, den du aber bei allen Anbietern brauchst und der auch überall das gleiche kostet.

Bezüglich Fritz!Box und T-Online: Mir hat mal jemand gesteckt, daß man auch ne Fritz!Box bekommen kann. Allerdings nur wenn man einen ISDN-Anschluß hat und reine ISDN-Endgeräte nutzt, also sprich wenn man zur Nutzung von VoIP unbedingt einen VoIP-Router braucht der eine S0-Schnittstelle hat.

Hallo Leutz,

ich finde es nicht ok Leuten einen Provider auszureden wenn er eine Frage wegen der Hardware hat. Man kann sehrwohl bei T-Online eine Fritzbox bestellen. Im T-Online-Shop http://www.t-online-shop.de unter "Kommunikation" steht z.B. die 7170. Die werden zwar nicht subventioniert, aber man kann sie durchaus bei T-Online bestellen.

Hallo teumex,

die Frage von tdl war:
tdl schrieb:
...FritzBox anstatt des Speedport Routers mit einem T-Online Vertrag zu bekommen?

Und das geht Stand heute -nach meinem Wissen- noch nicht.

Auch möchte ich keinen Provider schlecht machen und auch keinen empfehlen.

Als Neueinsteiger ist es aber dienlich, wenn auf Kernpunkte hingewiesen wird, die im DSL-Dschungel eine Entscheidungsfindung erleichtern.

z.B.:
- wenn die Hardware in einem DSL-Paket bestellt werden kann, ist -in aller Regel- eine profesionelle Inbetriebnahme gleich mit den passenden Providerdaten dabei (dann läuft DSL, WLAN und VoIP stressfrei nach einer Stunde, unabhännig des Providers)

- wenn z.B. die Fritz!Box Fon 7050 WLAN oder 7170 dabei ist, kann man T-ISDN sorglos abmelden und mit den gleichen Leistungsmerkmalen DSL mit T-Net nutzen, auch dann, wenn man eine ISDN-Anlage betreibt. Das spart ca. 8 EUR im Monat und es funktioniert perfekt! Auch dann, wenn T-Com, Telekom oder T-Online das Gegenteil behaupten.

- bei vielen Providern kostet mittlerweile die DSL-Flat nichts mehr, es fallen nur noch die reine DSL-Grundgebühr entsprechend der beantragten Bandbreite an.

- eine VoIP-Flat zu buchen sollte reiflich überlegt sein, weil die Telefonate ins dt Festnetz bundesweit eh nur 1 ct/Min kosten und Telefonate zu den meisten anderen VoIP Teilnehmer ganz kostenfrei sind. Da die Anzahl der VoIP-Teilnehmer tagtäglich zunimmt, lässt sich leicht erahnen, dass gebührenpflichtige Telefonate ins Festnetz bald die Ausnahme sein werden.
Alle anderen Gebühren für Telefonate in Funknetze, ins Ausland oder zu Sondernummern sind -in aller Regel- NICHT in den VoIP-Flats enthalten.

Gruss, Sipp

pento schrieb:
für die beste Variante halte ich nach wie vor:

dsl, kein Resale ..... Flatrate, bietet sich congster für 4,99 an

Voip Flatrate, bietet sich carpo für 7,99 an, mit einer kurzen Kündigungsfrist.

greetz
pento

Diese Variante ist mir absolut sympatisch, ich müsste allerdings noch ~180¤ in die FritzBox investieren.....

tdl schrieb:
Diese Variante ist mir absolut sympatisch, ich müsste allerdings noch ~180¤ in die FritzBox investieren.....
LOL, 180 EUR :D WO lebst du denn ;)
Welche FBF willst du denn? Die FBF WLAN 7050 kann man bei ebay schon für ca 80 EUR kriegen. Die FBF WLAN 7170 ca. 130 EUR, die normale FBF ca. 40 EUR :D.

hm :)
hatte mich mal am Angebot von K&M Elektronik orientiert:
hier

Wie siehts denn aus wenn man als Selbständiger das ganze auch geschäftlich nutzt. Klappt das dann noch mit ner Congster flat und ner carpo VoIP flat ?

tdl schrieb:

Hallo tdl,
Du wirfst mit ziemlich grossen Beträgen um Dich: Überleg mal, ob sich nicht ein Vergleich lohnen würde:

Dein Bsp mit 2048er Leitung auf zwei Jahre gerechnet:
T-COM DSL2000: 19,99 EUR / Monat * 24 = 479,76 EUR
Fritz!Box lt @tdl: 180 EUR
Congster Flat: 4,99 EUR/Monat * 24 = 119,76
-------
macht zusammen: EUR 779,52

Vergleichsrechnung mit GMX
DSL 19,99 EUR / Monat * 24 = 479,76 EUR
Fritz!Box: 29,99 EUR
GMX-DSL-FREE-Flat: 0,00 EUR/Monat * 24 = 0 EUR
-------
macht zusammen: EUR 509,75

Differenz bei gleicher(!) Leistung: 270,01 EUR

Gruss, Sipp

----------------------
EDIT am 18.07.2006, 17:53 Uhr
es ist korrekt, ich hatte den falschen Tarif der Congster-Flat eingesetzt
Mit der Bitte um Nachsicht, Sipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt den guten Telekom Backbone und da bin ich mir sicher dass es keine portbeschränkung giebt und das die Pings einigermaßen schnell sind

Du hast natürlich schon Recht. Es geht um ne Menge Geld.

Bin halt etwas unsicher mit den Resellern, da ich sehr schlecht Erfahrungen mit 1&1 gemacht habe, mag ein Einzefall sein, aber es bleibt :)
Natürlich darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.