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und dennoch werden weiter fleißig Gebühren abgebucht.
Hallo erstmal. Also die Telekom ist in meinen Augen wirklich der letzte ..... (sorry).
Vom Kundenservice verstehen sie absolut nichts. Die sind ja schlimmer wie eine Sekte. Einmal drin, kommt man nie wieder los.
Folgendes Problem habe ich. Ich muss vorneweg sagen, dass ich bis vor Kurzem, bevor ist gekündigt habe, eigentlich zufrieden war, solange ich kein Anliegen hatte. Ich habe einen DSL2000-Anschluß gehabt mit einer DSL-FlatRate. Irgendwann wurde unser Mehrfamilien-Wohnhaus mit dem neuen Breitband-Multimediadose von KabelDeutschland ausgerüstet. Das verspricht 32000DSL. Also habe ich KabelDeutschland beauftragt, einen Vertrag mit DSL 32000 FlatRate, sowie einer Telefon-FlatRate aufzusetzen mit der Bitte, meinen alten Telefonanschluss von der Telekom zu kündigen und meine Rufnummer zu übernehmen.
Hat auch alles super geklappt.
Nun habe ich in den nächsten zwei Monaten in meinen Kontoauszüge gesehen, dass die Telekom weiter abbucht, für die FlatRate, die ich bei der Telekom hatte.
Ich rief da an, man sagte mir, ich muss meinen DSL-Tarif separat kündigen. Erstmal eine Schweinerei, dass das nicht gleich austomatisch mitgemacht wird. Denn was soll ich mit einer FlatRate, die über meine ehemalige Telefondose lief, wenn die Dose komplett abgeklemmt ist.
Also gut, eine E-Mail, bzw. Anschreiben reicht aus, sagte man mir.
Ich Anfang Juli eine Kündigung-EMail geschrieben. Keine Antwort oder sonstige Reaktion. Ende Juli erneut einen Brief mit Einschreiben losgeschickt. Wieder keine Antwort/Reaktion. Aber beim Abbuchen sind sie fleißig.
Also dort angerufen, mein Fall geschildert und was muss ich hören?
E-Mail und Brief liegen vor, warum haben sie sich nicht gemeldet??? Nach einen kurzem Gespräch mit der Tante am anderem Ende der Leitung erfuhr ich Folgendes:
Mein DSL-FlatRate wird erst zum 01.01.2010 gekündigt, da die noch eine Mindeslaufzeit hat. HALLO??????
Ich habe der Tante gesagt, was soll ich mit einer FlatRate, die ich gar nicht mehr nutzen kann? Meine Telefondose ist TOOOOOOOT! Ja ähm, sie leitet es zur Fachabteilung weiter, damit es erneut geprüft werden kann. Ich solle mich Ende diesen Monats nochmal melden und nachhaken. Was soll diese Sch... schon wieder? Wieso soll ich mich drum kümmern, wenn ich noch nichtmal ein Bestätigungsschreiben meiner Kündigung bekommen habe. Nun warte ich bis Ende des Monats ab und ruf da nochmal an. Wie es weiter geht, weiß ich allerdings nicht!
Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben? Oder generell wie ich weiter vorgehen sollte? Drohen mit Verbraucherschutz oder so? Ich habe da nicht soviel Erfahrung damit und bin nervlich auch schon ein wenig am Ende.
Ich kann nur allen raten, Finger weg von der Telekom. Der schlimmste Verein, wenn es um Kundenservice geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Andy
Hallo erstmal. Also die Telekom ist in meinen Augen wirklich der letzte ..... (sorry).
Vom Kundenservice verstehen sie absolut nichts. Die sind ja schlimmer wie eine Sekte. Einmal drin, kommt man nie wieder los.
Folgendes Problem habe ich. Ich muss vorneweg sagen, dass ich bis vor Kurzem, bevor ist gekündigt habe, eigentlich zufrieden war, solange ich kein Anliegen hatte. Ich habe einen DSL2000-Anschluß gehabt mit einer DSL-FlatRate. Irgendwann wurde unser Mehrfamilien-Wohnhaus mit dem neuen Breitband-Multimediadose von KabelDeutschland ausgerüstet. Das verspricht 32000DSL. Also habe ich KabelDeutschland beauftragt, einen Vertrag mit DSL 32000 FlatRate, sowie einer Telefon-FlatRate aufzusetzen mit der Bitte, meinen alten Telefonanschluss von der Telekom zu kündigen und meine Rufnummer zu übernehmen.
Hat auch alles super geklappt.
Nun habe ich in den nächsten zwei Monaten in meinen Kontoauszüge gesehen, dass die Telekom weiter abbucht, für die FlatRate, die ich bei der Telekom hatte.
Ich rief da an, man sagte mir, ich muss meinen DSL-Tarif separat kündigen. Erstmal eine Schweinerei, dass das nicht gleich austomatisch mitgemacht wird. Denn was soll ich mit einer FlatRate, die über meine ehemalige Telefondose lief, wenn die Dose komplett abgeklemmt ist.
Also gut, eine E-Mail, bzw. Anschreiben reicht aus, sagte man mir.
Ich Anfang Juli eine Kündigung-EMail geschrieben. Keine Antwort oder sonstige Reaktion. Ende Juli erneut einen Brief mit Einschreiben losgeschickt. Wieder keine Antwort/Reaktion. Aber beim Abbuchen sind sie fleißig.
Also dort angerufen, mein Fall geschildert und was muss ich hören?
E-Mail und Brief liegen vor, warum haben sie sich nicht gemeldet??? Nach einen kurzem Gespräch mit der Tante am anderem Ende der Leitung erfuhr ich Folgendes:
Mein DSL-FlatRate wird erst zum 01.01.2010 gekündigt, da die noch eine Mindeslaufzeit hat. HALLO??????
Ich habe der Tante gesagt, was soll ich mit einer FlatRate, die ich gar nicht mehr nutzen kann? Meine Telefondose ist TOOOOOOOT! Ja ähm, sie leitet es zur Fachabteilung weiter, damit es erneut geprüft werden kann. Ich solle mich Ende diesen Monats nochmal melden und nachhaken. Was soll diese Sch... schon wieder? Wieso soll ich mich drum kümmern, wenn ich noch nichtmal ein Bestätigungsschreiben meiner Kündigung bekommen habe. Nun warte ich bis Ende des Monats ab und ruf da nochmal an. Wie es weiter geht, weiß ich allerdings nicht!
Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben? Oder generell wie ich weiter vorgehen sollte? Drohen mit Verbraucherschutz oder so? Ich habe da nicht soviel Erfahrung damit und bin nervlich auch schon ein wenig am Ende.
Ich kann nur allen raten, Finger weg von der Telekom. Der schlimmste Verein, wenn es um Kundenservice geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Andy