T-Online für 4,95¤/Monat ! Resale !?

HansN

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe unsere T-DSL flat bei T-Online gekündigt und wollte die von Congster dann nutzen. Das einzige was für mich dabei negativ war, ist die nicht mehr nutzbare T-Online-email-Adresse. Als mich dann ein T-Online-Mitarbeiter anrief und fragte, was der Grund meiner Kündigung sei, nannte ich ihm den Preis, woraufhin er mir anbot, mir die T-Online flat die nächsten 12 Monate für 4,95¤/Monat anzubieten, ohne dass sich hierbei für mich irgendetwas ändert.
Aus dem Grund mit der email-Adresse nahm ich das Angebot an. Er erwähnte jedoch nicht, dass dabei der T-DSL Anschluss auf T-Online übergeht. Auf Nachfrage sagte mir nun ein Mitarbeiter der T-Com, der mir unabhängig davon bei einem anderen Telefonat dieses Angebot machte, dass sich für den Kunden durch den Resale Anschluss nichts ändere und dies lediglich wegen Auflagen der Regulierungsbehörde gemacht werde, weil T-Online besser agieren könne...
Wie steht ihr dazu?
Soll ich meine Einwilligung widerrufen und zu Congster gehen oder ist der Resale bei T-Online ohne größere Bedenken zu nehmen?
Ändert sich hierdurch an den Kündigungsfristen etwas?
 
Hi

ICh kann da nur den VErgleich zu 1 und 1 nehmen. SObald du den T-online VErtrag kündigst, dann geht vorerst auch deine Anmeldung zu einem DSL Anschluss flöten. Und du rutscht wieder in eine Neuanmeldung und die kostet immo 99¤.

Prinzipiell hatte Ich das gleiche Problem mit der Emailadresse wie du, und habe deswegen auf eine freie Adresse (unabhänig vom INternetanbieter) umgestellt.

In einem JAhr hast du dann das gleiche Problem wie jetzt im Moment auch, weil dann T-online sagt jetzt kostet es dich wieder mehr.......
 
Ich würde das Angebot nur unter der Vorraussetzung annehmen, dass der T-DSL Anschluss weiterhin bei der Telekom bleibt.
Ansonsten ist Congster wirklich interessanter...
 
Die T-Online Adresse behälst Du, wenn Du nicht kündigst sondern den Tarif wechselt auf T-Online by call. Ist eh einfacher als kündigen.


jo
 
Danke für die Tipps. Das Angebot ist wirklich nicht dolle. Also den Widerruf habe ich schonmal geschrieben. Aber im Kundencenter kann ich den Tarif umstellen, sollte sich mit dem Widerruf dann also erledigen, wenn ich den manuell noch umstellen kann.

Aber wie rufe ich die emails von T-Online dann ab? Glaube einmal gelesen zu haben, dass man die nur abrufen kann, wenn man über T-Online drin ist; oder kann man einfach auf t-online.de sich einloggen und die abrufen?

PS: Bei T-Online by call gibt es keine Grundegebühr oder Mindestumsatz oder?
 
T-Online by Call kann AFAIK nur telefonisch umgestellt werden, würde ich erst machen, wenn der Congstertarif läuft. Das geht sehr kurzfristig.

E-Mail Abruf könnte mit Congster klappen, ich mache es über imap.t-online.de, der ist auch aus anderern Netzen erreichbar, erfordert aber bestimmte Einstellungen im Account. Suche mal nach T-Online und E-Mail, das wurde hier schonmal behandelt.

jo
 
Also das ist doch ein Saftladen.
Ich rufe bei T-Online an und die sagen mir, dass mein T-DSL Anschluss noch bei der Telekom ist. Ich rufe bei der Telekom an und die sagen mir, dass sie keinen Auftrag haben, den sie rückgängig machen könnten. Ich rufe wieder bei T-Online an und der Kollege gibt mir die Nr. der Vertragsabteilung. Ich rufe dort an und die sagen mir, dass sie im System eine Umstellung auf den normalen Tarif von 9,95¤ am 11.06.06 sehen. Der Kollege, der mich am 10.06.06 angerufen hat, hatte aber gesagt, dass sich nichts ändere und der Preis bei 4,95¤ wäre. Keiner kann mir sagen, wer mich angerufen hat und nur dass der Tarif jetzt die normale flat für 9,95¤ ist. In der Auftragsbestätigung vom 12.10.06 steht auch nur, dass die Kündigung wie gewünscht rückgängig gemacht wurde; keine neuen Konditionen und keine Bedingungen stehen drin.
Unglaublich.
Ich bitte den Mitarbeiter, mich dann auf t-online by call umzustellen. Er sagt, er könne das nicht in seinem System, das müsse schriftlich erfolgen. Sowas habe ich schonmal gemacht. Das dauert Wochen bis man da eine Antwort erhält.
Der letzte Berater meinte gerade so in der Art: Was haben Sie denn. Statt den versprochenen 4,95¤ stehen hier im System 9,95¤, aber normalerweise müssten Sie ja noch 49¤ bezahlen, weil Sie vom T-DSL flat max downgraden. :mad: Was für ein Quatsch. Ich kündige, die machen mir ein Angebot ohne mich trotz Nachfrage richtig darüber aufzuklären, stellen offenbar den Tarif noch falsch um und kommen dann so. Ne, ne, ne.

Ich bin echt sauer. Gerade wurde meine Mail, die ich an T-Online diesbezüglich geschrieben habe beantwortet. Demnach bin ich seit 06.06.06 nicht mehr Kunde von T-Online sondern von der T-Com, da sie ja verschmolzen sind. Ein Witz!!


Ich pfeif auf die email-Adresse. Schicke das Fax mit dem Widerruf jetzt ab und bin ab Ende Juni bei Congster. Und dann wirklich für 4,99¤.
 
Congster ist eine T-Com/T-Online-Tochter
Peter
 
Das ist mir durchaus bewußt. Dennoch ist es ein für sich eigenständig am Markt agierendes Unternehmen und bietet die besseren Konditionen, nämlich die local flat für 4,99 ¤ und gleichzeitig bleibt der T-DSL Anschluss bei der DTAG, also kein Resale.
Ich war mit T-Online ansonsten sehr zufrieden und habe mich deshalb auch auf das Angebot mit den 4,95¤ eingelassen. Aber damit, dass sie trotz Nachfrage nicht damit rausgerückt sind, dass der Anschluss bei diesen Konditionen zu T-Online übergeht und dass dann noch nicht einmal der Tarif zu den versprochenen Konditionen eingerichtet wurde, haben sie echt den Vogel abgeschossen.
 
denk aber daran, dass du am besten in Zukunft eine unabhänige emailadresse nutzt.....

GMX ist da nicht schlecht, 1 GB Platz, und für VoIP in das United Netz auch tauglich...... Man weiss ja nie ob man mal für umme Telefonieren will
 
Nochmal ein Update.
Nachdem ich nun letzten Samstag den Widerruf gefaxt habe, habe ich bisher noch keine Bestätigung dieses Widerrufs erhalten. Stattdessen kam ein Schreiben von T-Com, dass mein T-DSL bei Ihnen gekündigt wäre und dass er ohne Unterbrechnung auf T-Online überginge. Damit habe ich ja schon gerechnet und das war auch der Grund meines Widerrufs.
Jetzt kommt es aber noch ganz dicke.
Außerdem kam ein Schreiben von T-Online, dass sie wie gewünscht mein DSL 1000 auf 2000 upgraden für 19,99¤/Monat und dass ich die T-Online flat für 9,95¤ gebucht hätte.
Das ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. Weder habe ich jemals DSL 2000 geordert noch eine flatrate für 9,95¤, sondern eine für 4,95¤. :mad:

Ein Anruf bei T-Online bestätigte mir, dass im System nur eine flatrate für 9,95¤ gebucht sei.
Wenigstens ist der Widerruf auch im System.
 
Stattdessen kam ein Schreiben von T-Com, dass mein T-DSL bei Ihnen gekündigt wäre und dass er ohne Unterbrechnung auf T-Online überginge.

Das ist doch alles Käse. T-Online gibts doch als juristische Person und damit Vertragspartner gar nicht mehr. Also kann auf die auch nix mehr übergehen.

Brief von T-Com 16.06.2006 schrieb:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die T-Online Internationl AG auf die Deutsche Telekom AG verschmolzen wurde.

Mit der Verschmelzung ist das gesamte Vermögen der T-Online International AG auf die Deutsche Telekom AG übergegangen und die T-Online International AG besteht nicht mehr als juristische Person. Ihr Vertragspartner ist daher die Deutsche Telekom AG, T-Com (nachfolgend T-Com) und nicht die T-Online International AG.

Soweit in den Ihnen zur Verfügung gestellten Dokumenten und Informationen auf die T-Online International AG verwiesen wird, ist hiermit T-Com gemeint.

[...]
 
Das ist doch alles Käse.
Ach ja? Und wieso habe ich dann eine Kündigungsbestätigung von der T-Com in der Post gehabt, mit dem Inhalt, dass der DSL Anschluss nun vom neuen Internet-Service-Provider T-Online weitergeführt werde.

Dann müsste man ja auch seine T-Online-Anfragen über die T-Com-Hotline beantwortet bekommen. Dem ist aber nicht so. Wenn du da anrufst, sagen sie dir, dass T-Online dafür zuständig ist und sie nichts machen können und dies obwohl ja der neue Vetragspartner T-Com wäre.
 
Ich habe dieses Thema im Rahmen meines Umzugs in den vergangenen Tagen ausführlichst durch. Mein T-Online-DSL Umzug wurde definitiv von T-Com bearbeitet und im Rahmen dieser Bearbeitung kam auch der oben zitierte Brief.
 
Ich verstehe nicht so ganz, was du mir damit sagen willst.
Meinst, dass mein DSL-Anschluss dennoch nicht zum Resale-Anschluss geworden wäre?

Genau dies haben mir aber mehrere Serviceberater sowohl der T-Com-Hotline als auch der T-Online-Hotline gesagt und genau so steht es ja auch in dem Kündigungsschreiben von T-Com.
T-Com schrieb:
Ihr DSL-Anschluss wird nicht abgeschaltet, sondern durch Ihren neuen Internet-Service Provider ohne Unterbrechnung weitergeführt.
 
Ich habe dieses Thema im Rahmen meines Umzugs in den vergangenen Tagen ausführlichst durch. Mein T-Online-DSL Umzug wurde definitiv von T-Com bearbeitet und im Rahmen dieser Bearbeitung kam auch der oben zitierte Brief.

Dann werdet Ihr zwei etwas aneinander vorbeireden.
Alle T-online Zugänge sollen ja ,nach dem Newsletter zur Verschmelzung, wieder bei der T-Com sein, was dann mit neueren Vorgängen wie Umzug etc auch passt. Die Aussage von HansN bezieht sich eben noch auf den alten Status, der ja jetzt passe sein sollte.
 
Also der Termin für die Weiterführung des DSL-Anschlusses beim neuen Internet-Service Provider wird für den 05.07.06 angegeben, also lange nachdem die Verschmelzung schon stattgefunden haben sollte.
Meiner Meinung macht die T-Com dennoch einen Unterschied zwischen den Anschlüssen, die direkt bei ihr sind und solchen, die vorher bei T-Online als Resale-Anschluss waren. Sie wären ja auch sonst schön blöd, wenn sie den "Umzug" des Anschlusses durch eine günstigere flatrate bis vor wenigen Wochen subventionieren , wohlwissend, dass im Juni alle Resale-Anschlüsse bei T-Online wieder zu "normalen" bei T-Com werden.

EDIT:
Es ist definitiv so, wie ich vermutet habe.
Heute habe ich im Kundencenter von T-Online gesehen, dass seit 20.06.06 aus dem DSL-Anschluss ein DSL-Resale Anschluss wurde.
Also wird trotz der Verschmelzung ein Unterschied zwischen den Anschlüssen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmal alle davor warnen, auf so ein Angebot von T-Online einzugehen

Nochmal kurz eine Zusammenfassung:
- Kündigung erfolgte zum 27.06.06

- am 10.06.06 ruft ein Mitarbeiter von T-Online an und bietet uns an die flatrate für 12 Monate für 4,95¤/Monat nutzen zu dürfen.
auf explizite Nachfrage, wie die Vertragsbedingungen seien und was sich ändere, wurde uns gesagt, dass alles beim alten bliebe, nur die Gebühr wird geringer. Unter diesen Umständen stimmten wir dem zu.

- da ich skeptisch wurde und im Internet gelesen habe, dass dies nur mit einem Wechsel des Anschlusses zu T-Online als Resale möglich ist, habe ich diesen Thread eröffnet

- nach mehreren Telefonaten mit T-Online wurde mir von manchen Mitarbeitern Verständnis gezeigt und gesagt, dass dies kein Benehmen sei, um Kunden zurückzugewinnen und ich solle widerrufen. Andere sagten, dass sich ja für mich auch nichts ändere mit Resale blablabla...

- am 17.06.06 habe ich noch den Widerruf meiner Zustimmung abgeschickt und verlangt, dass der T-Online Tarif wie gewünscht zum 27.06.06 endet und der T-DSL Anschluss kein Resale wird.

- die Woche darauf erhalte ich Bestätigungen, dass mein Anschluss bei der T.-Com gekündigt wurde und am 05.07.06 nahtlos von T-Online weitergeführt wird. Ein weiteres Schreiben offenbarte, dass ich den T-DSL 1000 auf einen 2000er upgegradet habe.

- Wieder mehrere Anrufe bei der T-Com und T-Online brachten nichts. Keiner wusste bescheid und jeder schiebt die Zuständigkeit der anderen Hotline zu. Aus dem System kann weder ein Wechsel des Anschlusses zu T-Online noch die versprochene Vergünstigung der flat auf 4,95¤/Monat ersehen werden.

- nachdem ich weiterhin keine Bestätigung des Widerrufs erhalte, schreibe ich emails an T-Online (man erhält eine Ticket-ID aber nach 2 Wochen immernoch keine Antwort) und an T-Com. T-Com antwortet, dass der Anschluss kein Resale wird und dass er ein 1000er bleibt.

- nach mehreren Telefonaten an die T-Online Hotline wurde mir gesagt, dass alles in Bearbeitung sei und dass es explizit nochmal im System aufgenommen werde, dass ich weiterhin die Kündigung zum 27.06.06 wünsche

- heute erhalte ich die Rechnung und da wird nun die flatrate bis zum 06.08.06 berechnet. :mad:

- Anruf bei der kostenlosen T-Online- Nr. und die Dame sagte mir, ich hätte die vergünstigte flat und das kann man nicht rückgängig machen, ich solle mal die Vertragsabteilung anrufen

- wieder die 01805-Nr. gewählt und der Mitarbeiter sagte mir, dass mein Widerrruf nicht ausgeführt wurde, weil ich eine vergünstigte flat habe. Als ich ihm sagte, dass dies so nicht ginge, weil ich den Widerruf rechtzeitig abgeschickt habe und er bei T-Online auch einging, hat er einfach aufgelegt.

- erneuter Versuch stellte mich zu einem anderen Mitarbeiter durch, dem ich wieder meinen Spruch aufsagte. Er bestätigte mir auch, dass die Kündigung storniert wurde und zeigte Verständnis, dass ich mich darüber aufrege, dass ich trotz expliziter Nachfrage die Antwort erhielt "es ändert sich bei der flat für 4,95¤/Monat nur der Preis". Der Mitarbeiter sagte sogar, dass er es immer wieder höre, dass Miarbeiter beim Zurückgewinnen der Kunden dies verschweigen und dass er es nicht nachvollziehen kann.
Nach Rücksprache mit dem Teamleiter wurde mir gesagt, ich erhielte in den nächsten Tagen ein Schreiben, dass der Tarif zum 27.06.06 (er wurde seitdem auch nicht mehr genutzt) gekündigt und die Kosten auf der nächsten Rechnung zurückerstattet werden.

Ich hoffe, dass dem auch so sein wird und bin froh, seit 27.06.06 bei Congster zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.