t-online DSL-Telefonie und Ekiga

Flashback

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade Ekiga (2.0.9) mit der der DSL-Telefonie zum laufen zu bringen.

Prinzipiell funktioniert das auch, zumindest eingehend. Versuche ich allerdings eine beliebige Nummer anzurufen, bekomme ich die Meldung "Gegenseite hat die Verbindung beendet"

Geht das überhaupt oder blockt TO alles was nicht von ihrem "Softphone" kommt. Hat schon mal jemand mit einer anderen Software als die TO eigene erfolgreich Verbindungen in beiden Richtungen aufgebaut?

Gruß
Dirk

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit Ekiga, es ist mir auch nur gelungen ankommende Gespräche zu führen. Ich habe es auch mit Twinkle versucht und es klappt wunderbar abgehend und auch ankommend. Twinkle bietet leider keine Videounterstützung.Leider weiß ich nicht wo der Unterschied liegt. Ich nutze Suse 10.2 und hab eine Eumex300ip, an der ich gleichzeitig VOIP per Telefon nutze.
Dieses Problem habe ich nicht wenn ich mich mit dem Ekiga Acount anmelde.

Gruß Heinz-Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für Deine Info - dann habe ich wohl doch richtig vermutet, das Ekiga nur mit Ekiga Account richtig funzt.

Schade, dann muß ich mich wohl doch nach einer Alternative umgucken. Twinkle sagst Du geht, schau ich mir mal an.

Gruß
Dirk

Flashback schrieb:
Ekiga nur mit Ekiga Account richtig funzt.

Schade, dann muß ich mich wohl doch nach einer Alternative umgucken. Twinkle sagst Du geht, schau ich mir mal an.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Linux (welcher Art auch immer) unterwegs bist. Wenn ja, ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass auch das X-Lite mit Linux arbeiten können soll. Ansonsten: www.ubuntuusers.de und da mal ins Wiki gucken. Da werden Sie geholfen :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.