T-Onlien Voip-Flat Fragen...

Hallo HerrmannB!

HermannB schrieb:
"Nicht erlaubt und technisch nicht unterstützt"
[...]
Weiß den jemand, was passiert, wenn man mehr als zwei Gespräche führen will? Wird das dritte abgeblockt oder wird es einfach außerhalb der Flat berechnet?

Ich weiß es zwar nicht, jedoch würde ich sagen "technisch nicht unterstützt" heißt "technisch nicht unterstützt".

Wie wollte man es z.B. auch einer Hausfrau erklären, die 4 Telefone im Haus an einer VoIP-Anlage hat, daß sie immer erst nachsehen muß, ob ihre 2 Kids nicht gerade telefonieren, damit sie ein Flat-Gespräch führen kann. Das hätte dann mit "Flat" eher weniger zu tun.

Interessant hingegen fänd' ich noch, ob man sich mit 10 Devices einloggen kann (für hereinkommende Gespräche oder Signalisierung). Das wäre ja eigentlich in Ordnung - und auch für reine VoIP-Gespräche bzgl. Anzahl nicht außerhalb der vertraglich vereinbarten Dinge.


Gruß, Harald
 
2 mal gleicher VoIP-Account bei T-Online

Ich habe jetzt den zusätzlichen T-Online VoIP-Account deaktiviert, weil sich SIP beim SX541 jedesmal nach der DSL-Zwangstrennung aufhängt (Diode blinkt, kein VoIP möglich). Dies ist sowohl dann der Fall, wenn der DSL am SX541-Standort bzw. auch dann wenn der DSL am AVM-Standort vom Provider zwangsgetrennt wird. Bei der FritzBox hat dies allerdings keinen Einfluss auf SIP, nur wieder beim SIEMENS!!!
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen , aber ist es nun möglich die Flat sich zu teilen , mit einem Bekannten , beide haben eine Fritzbox? Auch wenn es auf 2 Gespäche begrentzt ist , ist es möglich , wenn beide den gleich Login benutzen?
 
So verstehe ich es...

So verstehe ich es - aber mittlerweile hat T-Online so viele AGB, dass man es kaum noch überblicken kann.
Ich würde es einfach mal ausprobieren - man kann ja auf dem "Zweitanschluss" einen zusätzlichen SIP-account konfigurieren und nur zwei, drei mal einloggen und benutzen. Dann sieht man, ob auf der Rechnung was auftaucht.
Ich selbst nutze ab und zu unterwegs das Softphone vom Laptop aus, werde das jetzt mal ausdrücklich beobachten.
Die Hotline würde ich nicht fragen, weil ich der Antwort eh nicht trauen würde. Das weiß nur der eine Mitarbeiter, der die Abrechnung programmiert hat...
 
Da wäre aber die erste Frage, ob man von 2 unterschiedlichen DSL-Asnchlüssen mit denselben Zugansdaten einloggen kann. Das bezweifel ich.
Baut man aber eine normale Modem-Verbindung auf, sehe ich den Vorteil für die Telefonie-Flat nicht (wenn sie denn funktioniert), da man ja 1,59 Cent pro Minute für die Verbindung zahlt.
Nach den AGBs ist es jedenfalls nicht möglich.
 
Das man an 2 Anschlüssen mit denselben DSL Zusagngsdaten sich nicht anmelden kann ist denke ich klar, hier gehts wohl um die DSLTelefonie einloggdaten und umsonst Telefoniererei durch TeleFlatSharing
 
Genau, es geht NUR um die DSL-Telefonie flat

Zweimal zum DSL-Provider mit denselben Zugangsdaten einloggen wäre natürlich unsinnig, weil zu teuer.
Zweimal zu T-Online-DSL-Telefonie einloggen geht. Ich nutze mein Softphone unterwegs auf dem Laptop, die Anlage zuhause bleibt (unter derselben 32er Nummer natürlich) eingeloggt.
Hier geht es NUR darum, ob Festnetzgespräche von beiden "Telefonen" im Rahmen der Flat "kostenlos" sind. Meiner Meinung nach ja. Und wer sich nicht sicher ist, muss es ja nurmal eine Minute ausprobieren - die kostet schlimmstenfalls weniger als 2 ct...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.