- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hab' da mal ne knifflige Frage:
Kann ich über den W501V mit dem T-One direkt telefonieren?
Die Frage klingt zunächst ganz einfach: Klar kann man das!!!
Nun aber das schwere an der Sache:
Telefoniere ich am Speedport mit dem T-One, dann gelten die Regeln des W501V nicht für das T-One Endgerät. Sprich die Wahlregeln und auch das automatische wählen der Vorwahl funktionieren nicht, da sich das T-One über den Speedport bei T-Online mit den jeweiligen Benutzerdaten der "Internet Telefonie" anmeldet. Das was ja eigentlich schon der Speedport macht, wenn man ihn mit diesen Daten füttert. Sprich doppelt gemoppelt...das T-One meldet sich mit dem Benutzernamen an und auch der Speedport...die Wahlregeln zieht sich das T-One dadurch nicht am Router sondern direkt über T-Online (tel.t-online.de)!!!
Jetzt ist meine Frage wie ich dem T-One sagen kann, daß es eben nicht seine Daten sondern die des Routers nimmt? Im T-One gibt es ja die Möglichkeit folgende Einträge zu editieren:
– Domänenamen – Falls vom Dienstanbieter benötigt (tel.t-online.de)
– Lokaler Port – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– Proxy Server – eine vermittelnde Instanz im Netz (tel.t-online.de).
– Proxy Port – bei T-Com 5060, ist aber ein freie Festlegung.
– Anmeldeserver – Wird vom Dienstanbieter vorgegeben (tel.t-online.de).
– Anmeldeport – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– Intervall – Gibt in Sekunden die Dauer der Netzbereitschaft an (600).
– Ausgangsserver – Vom Dienstanbieter vergeben (automatisch bei T-Com/T-Online).
– Ausgangsport – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– RTP-Port Audio – bei T-Com 30000.
– RTP-PKT-Intervall – Bei T-Com 20.
– Codec auswählen – Wählen Sie in dem Menü den gewünschten Codec und bestätigen
sie mit der OK-Taste.
(Kann man eigentlich jeden Codec nehmen der im T-One angeboten wird und wenn ja wo ist der Unterschied?)
Jetzt wäre halt interessant zu wissen was bei diesen Einstellungen für Werte hin müssen, damit das T-One über den Speedport die Einstellungen bezieht und ich zB. zu Hause keine Vorwahl mehr tippen muss!!!
Mal sehen ob wir das hier lösen können! Ich habe auf den T-Com Seiten oder bei Google nichts entsprechendes gefunden...!
HELP!
Kann ich über den W501V mit dem T-One direkt telefonieren?
Die Frage klingt zunächst ganz einfach: Klar kann man das!!!
Nun aber das schwere an der Sache:
Telefoniere ich am Speedport mit dem T-One, dann gelten die Regeln des W501V nicht für das T-One Endgerät. Sprich die Wahlregeln und auch das automatische wählen der Vorwahl funktionieren nicht, da sich das T-One über den Speedport bei T-Online mit den jeweiligen Benutzerdaten der "Internet Telefonie" anmeldet. Das was ja eigentlich schon der Speedport macht, wenn man ihn mit diesen Daten füttert. Sprich doppelt gemoppelt...das T-One meldet sich mit dem Benutzernamen an und auch der Speedport...die Wahlregeln zieht sich das T-One dadurch nicht am Router sondern direkt über T-Online (tel.t-online.de)!!!
Jetzt ist meine Frage wie ich dem T-One sagen kann, daß es eben nicht seine Daten sondern die des Routers nimmt? Im T-One gibt es ja die Möglichkeit folgende Einträge zu editieren:
– Domänenamen – Falls vom Dienstanbieter benötigt (tel.t-online.de)
– Lokaler Port – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– Proxy Server – eine vermittelnde Instanz im Netz (tel.t-online.de).
– Proxy Port – bei T-Com 5060, ist aber ein freie Festlegung.
– Anmeldeserver – Wird vom Dienstanbieter vorgegeben (tel.t-online.de).
– Anmeldeport – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– Intervall – Gibt in Sekunden die Dauer der Netzbereitschaft an (600).
– Ausgangsserver – Vom Dienstanbieter vergeben (automatisch bei T-Com/T-Online).
– Ausgangsport – bei T-Com 5060, ist aber eine freie Festlegung.
– RTP-Port Audio – bei T-Com 30000.
– RTP-PKT-Intervall – Bei T-Com 20.
– Codec auswählen – Wählen Sie in dem Menü den gewünschten Codec und bestätigen
sie mit der OK-Taste.
(Kann man eigentlich jeden Codec nehmen der im T-One angeboten wird und wenn ja wo ist der Unterschied?)
Jetzt wäre halt interessant zu wissen was bei diesen Einstellungen für Werte hin müssen, damit das T-One über den Speedport die Einstellungen bezieht und ich zB. zu Hause keine Vorwahl mehr tippen muss!!!
Mal sehen ob wir das hier lösen können! Ich habe auf den T-Com Seiten oder bei Google nichts entsprechendes gefunden...!
HELP!