T-Home Media Receiver per WLAN - Sammelthread mögliche Konfigurationen

Ich könnte mir vorstellen, dass der hintere Port keine Funktion hat, aber der Vordere sollte laut Technischen Daten auch Bilder und Videos wie z.B. AVI Dateien wiedergeben können.
Kann er zwar nicht, aber man könnte daran eine USB Tassenwärmer anschliessen.

Wo ganz genau in den von Dir zitierten Daten steht was von USB?

Btw, DLAN funktioniert, aber nur mit den 200MBit Adaptern.
 
Mit folgender WLAN - Bridge sollte es klappen, geht jedenfalls aus einer Rezession bei AMAZON hervor:

Linksys WET610N Wireless Ethernet Bridge (Dual-Band)

Werde es damit testen, wenn Entertain geschaltet ist - kann ihn ja zurückschicken, falls es nicht klappt. Oder gibt es damit hier evtl. schon Erfahrungen? :confused:
 
Könntest Du dann bitte auch berichten an welchem Router Du die Bridge betreibst?
Danke
gt40
 
Hab ne FB7270.

Evtl. werde ich aber doch keine WLAN Bridge einsetzen sondern über die "Steckdosenlösung" Powerline mit 200mbits....!? Das soll wohl am stabilsten laufen (abgesehen vom Kabel).
Mal sehen!? :confused:
 
Also ich hab mir jetzt 2 von diesen "Longshine LCS-WA5-45" Access-Points gekauft.

Mein Router ist ein W920V. Mit original Firmware funktioniert die Sache schon mal nicht. Nach 5 sek bleibt das Bild stehen. Kein Multicast. Mit Fritz-Firmware geht es dann. Allerdings nur mit guter Signalstärke

Jetzt hab ichs mit 2 "Longshine LCS-WA5-45" stabil am Laufen. Also einen als Sender am Router und einen als Empfänger am Receiver. Aber trotz 100% Signalstärke ist kein HDTV möglich. Nach 5 sek bleibt das Bild stehen. SD geht einwandfrei ohne Störungen
 
Ein LCS sollte doch ausreichend sein. Bei 2Stück halbierst Du ja noch mal die Übertragungsrate ( deshalb wohl die Ruckler bei HD ).
 
der Router steht aber zu weit weg. Wieso sollte die Rate halbiert werden ?
 
Wenn ich Deine Config richtig verstehe, dann ist der erste LCS über Wlan mit Deinem AP W900 verbunden und gleichzeitig über Wlan mit Deinem zweiten LCS?
Also ist er quasi im Repeater Modus, und da hast Du immer im besten Fall die Hälfte der Geschwindigkeit. Ergo zwei 54er LCS max 27Mbit.brutto.
 
nein der erste ist natürlich auch per Kabel angeschlossen.
 
hat jemand schon den D-Link DAP-1522 in Verbindung mit einer Fritzbox getestet? sollte doch auch hinhauen, oder?
 
Hallo,
ich habe hier des öfteren gelesen das ein gefreezter Speeport w701v als Repater Multicast für den MD 300 übertragen kann. Geht bei mir nicht - WDS und WPA2 funktioniert aber Bild bleibt an allen Lanports nach 5 sec. stehen.
Ich habe als Basis einen gerfreezte Speedport W900v und als Repeater den w701v beide sind aktuell über den normalen Ablauf gefreezt worden.
Liegt das nun an der Software oder an der Hardware. Gibt es eine Möglichkeit das es doch noch funktioniert bzw. wie bei anderen funktioniert.
Könnt Ihr mir Tips geben?

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Achim
 
@imperator-xy

genau das hab ich auch schon alles durchprobiert, da ich es hier im Thema gelesen habe.
Folgenden Konstellation:
w900v gefreetz zur 7170 als Basis und w701v gefreetz zur 7170 als Repeater.
Das gleiche war auch mit zwei w701v Boxen nicht möglich, vielleicht sollte mal man die Autoren hier per PN anschreiben?!
 
Also ich habe meine 7390 jetzt genau seit einer Woche. Habe auch gleich am Anfang die 82er Firmware mit der 83er upgedated. Bis heute (nach 7 Tagen) kein einziger Resync. Schnurrt wie eine Biene an meinem 50er VDSL!

pefo

Upps... Bin glaube ich im falschen Thread gelandet. Schon blöd wenn man nicht aufpasst!
 
Another working configuration:
FB7390 (Basis) -> FB7170 (Repeater) -> MR300

All HD and SD tv channels work perfect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis Speedport W504V - Repeater FRITZ!Box 7050

Hallo!

Nachdem ich lange probiert und oft gelesen habe, dass es NICHT geht:
Habe meine T-Home Entertain Media Receiver 303 mit der 5 Jahre alten FRITZ!Box 7050 als Repeater und als Basis dem 1 Woche alten Speedport W504V verbunden.

Entertain Fernsehen konnte ich noch nicht ausprobieren, wird erst Übermorgen freigeschaltet.

Den Kinofilm "Inception" konnte ich allerdings ohne ruckeln oder stocken (außer etwas am Anfang) schauen, auch andere Vorschau-Videos etc. kein Problem.

Nebenbei konnte ich auch mit dem Laptop über die FB per WLAN ins Netz, auch keine Beeinträchtigungen.

Wie hab ich es gemacht?

Erst hab ich viel rumprobiert, anhand alle möglichen Foren-Vorschläge.

Schlussendlich hat es dann mit diesem Eintrag im AVM/FB Service-Bereich funktioniert:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/15188.php

Die Benutzer-/ Konfigurationsoberflächen der FritzBox als auch des Speedport sind anders aufgebaut als in der Anleitung. Hab einfach alle Einstellungen, IP-Adressen usw. wie gefordert eingegeben - es funktioniert.

Seit ich die letzte Einstellung am Speedport eingegeben und gespeichert habe, kann ich nicht mehr auf die Konfig der FB zugreifen. Ich habs mit allen möglichen IP-Adressen versucht, weder LAN noch WLAN klappt.

Ich könnte ja einen Reset bei der FB durchführen, aber ich bin ja nicht doof...

Never change a running system!

Gruß, H.
 
Moin,
Entertain Fernsehen konnte ich noch nicht ausprobieren, wird erst Übermorgen freigeschaltet.
Darum geht es aber im Wesentlichen. Berichte doch mal, ob das dann auch funtkioniert.
 
Basis Speedport W504V - Repeater FRITZ!Box 7050

Moin,

Darum geht es aber im Wesentlichen. Berichte doch mal, ob das dann auch funtkioniert.

Ja, wollte auch schon längst berichten!

Am Tag der Freischaltung hat die Telekom erstmal unser DSL und Telefon komplett lahm gelegt...
Am Tag darauf kam der nette Service Techniker und hat alles gerichtet.

Und???

IPTV funktioniert einwandfrei! 1 Programm aufnehmen und 1 Programm sehen oder 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (und gleichzeitig eines der beiden anschauen) ist kein Problem.

Erst hatte ich ein bißchen Zweifel. Der Receiver braucht eine Weile, um das Fernsehen abzurufen, aber dann gings.

Aber: Der Media Receiver 303 macht Geräuche wie mein alter 486er, das nervt wirklich. Die Bildqualität ist gut. HD Programme kann ich nicht empfangen, da kommt die Meldung, dass ich VDSL benötige. Das ist hier noch nicht verfügbar und außerdem noch teurer.

Fazit: Media Receiver wird nach Probezeitraum zurück geschickt und Entertain gekündigt. Dann wird der Technisat DVB-S Receiver Digit Isio S1 gekauft. Der ist im Endeffekt viel billiger und bietet mehr, und die SAT-Schüssel hängt schon draußen an der Wand.

Aber immerhin hab ich dann dafür schon eine W-LAN Verbindung ins WWW!

H.
 
IPTV funktioniert einwandfrei! 1 Programm aufnehmen und 1 Programm sehen oder 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (und gleichzeitig eines der beiden anschauen) ist kein Problem.
Vielen Dank für das feedback. Wenn Du jetzt noch erzählen würdest, ob das über die von Dir eingerichtete WLAN Verbindung funktioniert sind wir wieder beim eigentlichen topic dieses threads.
Danke
gt40
 
Vielen Dank für das feedback. Wenn Du jetzt noch erzählen würdest, ob das über die von Dir eingerichtete WLAN Verbindung funktioniert sind wir wieder beim eigentlichen topic dieses threads.
Danke
gt40

:) Danke für den Hinweis :)

Ich betreibe den Media Receiver NUR über WLAN mit der oben beschriebenen Konfiguration.

Wir schalten den MediaReceiver über Nacht komplett aus. Der MediaReceiver braucht dann jedes Mal seine Zeit zum hochfahren. Einmal konnte dann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Hab dann für ein paar Sekunden den Repeater vom Stromnetz getrennt, dann gings wieder.

H.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.