T-Home Fax-Rufnummer mit fritz!box 7170 nutzen

PCMichi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei T-Home die Funktion "PC-Fax" aktiviert. Nun habe die mir eine 032 Fax-Rufnummer zugeteilt. Laut der E-Mail heißt es, dass eingehende Faxe an die @t-online.de E-Mail gesendet werden.

Nun möchte ich diese Rufnummer in meine Fritz!Box eintragen, damit die Faxe von meiner Fritz!Box entgegen genommen werden.

Wie muss ich das machen??

Oder geht das nicht??

Vielen Dank!
PCMichi

Die 032er ist deinem Online-Fax fest zugewiesen und gehört somit zu einem anderen "Anschluss". Sie lässt sich nicht auf deinen Anschluss übertragen. Wenn deine Fritzbox auf dieser Nummer eingehende Faxe empfangen soll, dann müsstest du Anrufe an das Online-Fax zu deinem Anschluss umleiten. Ich bezweifle, dass das möglich ist. Du kannst ja mal die Einstellmöglichkeiten des Onlinefax im Kundencenter nach einer Rufumleitung durchforsten.

Ich hätte es sowieso umgekehrt gemacht: ich hätte eine der Nummern deines Anschlusses als Faxnummer verwendet und diese zum Onlinefax umgeleitet. Bei einer derartigen Umleitung kannst du natürlich jederzeit das Ziel ändern und auch die Fritzbox selbst als Empfänger auswählen. Allerdings ist eine derartige Vorgehensweise nur mit ISDN sinnvoll, wo man mehrere Nummern bekommt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo,

nein, im Kundencenter kann ich gar nichts ändern.

Dann werde ich das wieder abbestellen.

Vielen Dank mikrogigant für deine Hilfe.

mfg
PCMichi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.