Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi
ich hab einen gefritzten speedport 701v dazu t-home entertain
nun die frage ist es möglich die privaten programme direkt auf dem pc anzuschaue, so wie es mit den öffentlich rechtlichen möglich ist
es gab mal Gerüchte, dass es in naher oder auch ferner Zukunft mit dem Windows Media Center möglich sein soll, da es theoretisch mit dem DRM des TV2Clienten von Windows CE kompatibel sein müsste. Habe dazu aber keine weiteren Infos mehr gelesen, ob daran noch wirklich gearbeitet wird... Die einzige Möglichkeit ist, das Bild per Capture-Karte einzuspeisen und dann per Broadcast-Programm in das heimische Netz zu verteilen. So kann ich über WLAN Fussball auf meinem Netbook oder gar Handy im und um das Haus gucken... Das ganze Equipment wird aber teuer, wenn man auch in HD oder generell guter Qualität streamen möchte... Außerdem muss natürlich bei Bedarf nach wie vor am Receiver umgeschaltet werden.
Einfach nen MR per HDMI anschliessen. Ist zwar nur ne Notlösung aber derzeit die einzige Möglichkeit das Signal in digitaler form in den Rechner zu kriegen.
schau mal beim Grinch vorbei, der hat immer Neuigkeiten auf der Seite. Unter anderem einige private Sender, die die Verschlüsselung abgeschaltet haben (DMAX, Tele5, Das Vierte...). Auch die Playlist mit den Multicastadressen sind dort zu finden.
720p kann man auch per Konverter verlustfrei auf YPbPr Component umwandeln. Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied zu HDMI. Außerdem haben diese Konverter den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den 'HDMI-Teilen' offiziell erhältlich sind. ;-)
Ich find das Preis/Leistungsverhältnis OK. Als bonus geht noch 1080p und AC3, und die verkabelung schaut übersichtlicher aus
Der Königsweg (und einzig verlustfreie da keine recompression) wäre irgendwann mal den DRM krams unter Windows lauffähig zu machen. Aber die Uhren bei T-Home ticken ja ein bisschen anders.