T-Concept XI520 analog an FB 7270???

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein Schwager möchte gerne von Alice zu 1und1 wechseln und dann DSL 16000 Komplett mit Fernanschluss nutzen. Noch besitzt er den ISDN-Anschluss der T-Com, möchte aber downgraden auf einen analogen Anschluss ( scheint ja auch dann vernünftig! ). Er hat aber die T-Concept XI 520. Ist diese am analogen Anschluss mit der FB 7270 betreibbar?? Wenn ja, ist die Konfiguration schwierig??
Danke für eure Tipps!
Harald

Ja, das funktioniert. Er muss halt eine Fritz!Box mit internem S0-Bus nehmen. Ich würde die 7170 empfehlen, die 7270 ist noch ein bisschen buggy. Ist aber geschmacksache.
Wenn er einen Analoganschluss als Fallback behalten will, muss er darauf achten, dass er keinen reinen Voip-Anschluss geschaltet kriegt.

Vielen Dank,
in naher Zukunft ist dort sowieso kein reiner VOIP-Anschluss möglich. Der 1und1 Tarif ist die Doppelflat mit Fernanschluss, wobei die an T-Home gezahlte Grundgebühr von 1und1 erstattet wird.
Ist es kompliziert, die T-Concept XI520 mit der FB 7170 am analogen Anschluss zu verkabeln? Gibt es hierfür eine Anleitung?
Gruß
Harald

Die Verkabelung ist ein "Standardfall". Der interne S0-Bus funktioniert immer, egal ob extern Analog, ISDN, oder nur Internet hängt.

Hallo,
vielen Dank. Aber wie sieht der Standardfall aus ( bei analogem Anschluss )? Es besteht die Möglichkeit, die 7170 oder die 7270 zu kaufen. Das neuere Modell müsste doch auch die bessere Möglichkeit sein.
Gruß
Harald

Wie du das anschließen musst, steht im Handbuch und evtl. hier im Wiki.
Die 7270 hat einen neuen, schnelleren WLAN-Standard, ein besseres DSL-Modem, eine DECT-Basisstation und einen USB 2.0-Anschluss integriert. Dafür hat sie nur 2 analoge Ausgänge.
Spricht erstmal alles für die 7270. Allerdings wird hier im Forum des öfteren von Problemen mit der 7270 berichtet, wie instabiles WLAN und gelegentliche reboots.
Als "set it and forget it" würde ich die 7170 empfehlen, die läuft mit der aktuellen Firmware sehr zuverlässig. Die 7270 ist bisher eher für Experimentierfreudige geeignet.

Hallo,
vielen Dank. Dann werde ich wohl meinem Schwager die 7170 empfehlén. Wichtig ist nur, dass er von ISDN auf analog downgraden kann und die T-Concept trotzdem funktioniert.
Gruß
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.