T-Comfort 930DSL: Zentrale umleiten geht nicht

motions

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine T-Com 930DSL Anlage (=Opencom 130) mit aktuellem Telekom Softwarestand 5.01.

Ich versuche im Konfigurator die Zentrale umzuleiten (PBX Konfig/Geräte/Einstellungen/ Ruf-Nr. 10/ändern) z.B.
-Umleitung sofort
oder
-Umleitung bei besetzt

Leider funktioniert beides nicht. Ist das eine generelle Einschränkung dieser Anlagentypen oder geht das und ich mache bloß etwas falsch?

Ich hab's eben noch mal getestet:
Rufumleitung SOFORT funktioniert.

Rumumleitung bei BESETZT zeigt keine funktion.

An den anderen Nebenstellen funktioniert die Rufumleitung bei besetzt Funktion ohne Probleme.

klopft der zweitanruf an oder bekommt der 2. anrufer besetzt? wenn er anklopft gibt es ja kein besetzt und dann funktioniert auch die rufumleitung nicht.

Guter Hinweis. Werde ich am Wochenende noch mal prüfen.
Bei meinen Tests vorgestern hatte ich noch festgestellt, das die Türklingeln bei BESETZT korrekt weitergeleitet wird.
Ich werde mein Testergebnis hier posten ... Stay tuned.

So, eben mal geprüft: Anklopfschutz muss AN; dann funktioniert das "Weiterleiten bei besetzt".
Ist ja auch irgendwie nachzuvollziehen.
Problem gelöst, vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.