T-Comfort 930 DSL-FTP,Telnet,SSH

motions

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, hat jemand irgendwelche zusätzliche Infos zu den offenen Ports auf den T-Comfort 930 DSL Anlagen:
Port 21: ftp (ftp server anwortet; Administrator Benutzernamen und Kennwort werden nicht anerkannt)
Port 22: ssh (keine Reaktion z.B. auf putty)
Port 23: telnet (Administrator Benutzernamen und Kennwort werden nicht anerkannt)

Ich suche nämlich nach Möglichkeiten die Anlage nicht nur per Weboberfläche, sondern auch per Telnet, FTP, SNMP oder ähnliches zu programmieren.
Von einem Serversystem soll dann dynamisch z.B. die Anrufersperrliste umgeschaltet werden (nachts keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer zulassen; dieser FAX-SPAM nervt ohne Ende). Tagsüber muß ich die unterdrückten Rufnummern leider auf der Firmenleitung akzeptieren.
 
Also ich kenne nur die einfach Lösung dieses Problems.

Richte in der Anlage unter System/Zeitsteuerung Zeitgruppen ein. Z.B. Zeitgr.1 für Nacht / Zeitgr.2 für Tag. Die kannst du an jeden Wochentag genau anpassen. Dann gehts du in die Benutzergruppe der Nebenstellen und sagst bei den Listen/Anruffilter welchen Filter du am Tag und welche du in der Nacht benutzen wills. Also am Tag keinen Filterliste, bei Nacht die Filterliste, die diese speziellen Nummern aussperrt. Das wars, mehr ist nicht zu tun. Die Filterliste scheinst du ja schon eingerichtet zu haben. Geht also nur noch darum, wann sie aktiv sein soll und wann nicht.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh,okay, das könnte man wirklich so machen.
Dann muss ich noch mal schauen, wie sich dabei manuell gesetzte Rufumleitungen verhalten, wenn die Zeitgruppe sich ändert.
 
Dann muss ich noch mal schauen, wie sich dabei manuell gesetzte Rufumleitungen verhalten, wenn die Zeitgruppe sich ändert.

Wenn ich einen Apparat manuell umleite, bleibt diese Umleitung bestehen. Das einzige was sich da ändern kann, ist die Anrufverteilung in dem Zeitgruppen.

Franz

PS: Übrigens, wenn ich die Anrufverteilung programmiert habe, und dann nachträglich neue Zeitgruppen einrichte, muß ich natürlich wieder in der Anrufverteilung die Ziele in diesen neuen Zeitgruppen bestimmen!
 
Dann sind die Zeitgruppen wirklich ideal geeignet für mich. Das werde ich am Wochenende mal implementieren. Vielen Dank für den Tip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.