T-Comf.930DSL-nach Firmwareupdate kein CLIP beim Angerufenen mehr

motions

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von der Telekom ein Firmware Upgrade von 5.01 auf 5.50 an meiner T-Comfort 930 DSL (=OC130) durchführen lassen.
Was jetzt auffällt: Rufen wir jemanden an, so wird neuerdings nur die CLIP-Nr. des Anlageanschlusses beim Angerufenen angezeigt.
Also z.B. 030/1234 statt 030/1234-56 wenn der Anruf von der Nebenstelle 56 erfolgte.
Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch und suche einen Tip, wo in der Konfiguration der diese Clip-Regeln nach extern zu finden sind.

die findest du unter /pbx konfiguration/anrufverteilung/gehend ptp oder clip no screening.

Habe ich gerade beides mal kontrolliert:
einmal OHNE jeden Eintrag (da war auch noch nie was eingetragen) und einmal mit einer 1:1 zuordnung
--> es wird die Durchmal in der Clip nicht mit angezeigt.
Merkwürdig ist auch, das es mit der V5.01 funktionierte ...
Gibt es noch irgendwo etwas zu beachten bezüglich der Ausgangs-CLIP?

Okay, ich habe das mal an den Telekom Remote Service Center gegeben.
Mal sehen was da rauskommt ...

Die Telekom hat's gerichtet: Es soll eine Einstellung im Bündel oder Leitweg gewesen sein.

ja, hatte ich heute auch ;)

Das ist sicher ein bug und zwar in den Bündeleinstellungen (Clip no Screening), ist der Haken gesetzt, wird von der Rufnummer einfach eine oder zwei Stellen weg geschnitten. Mal sehen was DeTeWe dazu sagt ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.