T-Com -> Sipgate, Telefonbucheintrag?

Elephantman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

stehe kurz davor, meinen T-Com ISDN Anschluss zu Sipgate zu portieren.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Wenn ich die Portierung durchführe, in ich ja komplett weg von der T-Com und somit auch nicht mehr im Telefonbuch gelistet, da das ja die Daten von der T-Com kommen.

Hat jemand den Fall schon einmal gehabt? Wie muss ich denn vorgehen, um nicht aus dem Telefonbuch gelöscht zu werden?

Gruß
Christian

Tach magicw,

na das hab ich schon gelesen. Mir gehts ja auch nicht darum, dass meine neue Sipgate Nummer im Telefonbuch steht.

Sondern es soll ja meine bisherige T-Com Nummer im Telefonbuch bestehen bleiben.

Gruß
Christian

Hallo,

ich bin vor kurzem mit meiner Telekom-Nummer zu Sipgate portiert. Der Eintrag im Telefonbuch wurde dadurch von der Telekom gelöscht. Und Sipgate bietet einen Telefonbucheintrag derzeit nicht an.

Ich finde das aber nicht so schlimm, da ich nun weniger SPAM-Anrufe bekomme! :)

Hallo boq,

was du sagst, ist so schon richtig. Aber Sipgate bietet keinen Eintrag der Sipgate Rufnummer ins Telefonbuch an. Von einer anderen Nummer schreibt Sipgate ja nichts.

Was ich jetzt rausbekommen habe, funktioniert ein Eintrag in Telefonbuch nur wenn ich ihn bei meinem jetztigen Anbieter in Auftrag gebe.+

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

ich kann Elephantman nur bestätigen.

Siehe hier:
http://www.telefonbuch.de/faq.html?la=de&sp=0&aktion=5#eintrag_01

Der Eintrag muss also vom Provider (in diesem Fall Sipgate) beauftragt werden. Aber genau das macht Sipgate nicht.

Ich wollte nun hier mal nachfragen, ob jemand schon Infos darüber hat, wann Sipgate das anbietet?

Viele Grüße
Martin

Ich habe dazu folgende Antwort vom Support erhalten:

"vielen Dank für Ihre Email. Die Eintragung Ihrer Rufnummer ins Telefonbuch ist derzeit nicht möglich. Wir arbeiten hier aber bereits an einer Lösung. Ab wann wir die Eintragung ermöglichen können, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen."

Wenn sich genügend Leute bei Sipgate wegen diesem Thema melden, erhält es eine höhere Priorität & wird entsprechend schneller umgesetzt.

Wenn sich genügend Leute bei Sipgate wegen diesem Thema melden, erhält es eine höhere Priorität & wird entsprechend schneller umgesetzt.

Hallo Chris,

ich habe auch an den Support von sipgate geschrieben und auch angerufen.
Bei der Mailantwort kam genau derselbe Text wie bei Dir zurück.

Mir wär ja für's erste schon mal damit geholfen, mit welchem Zeitrahmen man den rechnen muss. Aber darüber schweigt sich sipgate auch aus.

Viele Grüße
Martin

Vielleicht hilft's was: meine ursprüngliche T-Com Nummer, später Arcor, nun dus.net steht immer noch im Telefonbuch und der Online-Auskunft, ohne dass ich mich je drum gekümmert hätte. Wenn sipgate also nichts tut, ist die Chance hoch, dass der Eintrag bleibt.

Gruss vöxchen

Wenn sipgate also nichts tut, ist die Chance hoch, dass der Eintrag bleibt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem nicht ist, dass sipgate nichts tut, sondern dass die Telekom die Nummer löschen lässt, sobald sie aus deren Bestand verschwindet.
Dass Sipgate nichts tut, davon ist auszugehen. Denn das hat mir der Support im Grunde ja bestätigt. Wenn die keine Einträge setzen lassen können, dann können sie auch keine löschen lassen.

Aber du hast recht, im Grunde hoffe ich auch auf sowas.

Viele Grüße
Martin

Hallo,

da ich ebenfalls bei bellshare das Problem hatte, dass ich nicht mehr im Telefonbuch der Deutschen Telekom und im Örtlichen stand, habe ich sehr lange gegoogelt und bin schließlich doch endlich fündig geworden, wo ich meinen Telefonbucheintrag selber erledigen kann und auch selber verwalten kann. Bei www.telefoneintrag.de kann man beliebige VoIP-Telefonnummer oder aber auch seine portiere Telefonnummer registrieren und selber entscheiden, was alles bekannt sein soll und im Telefonbuch erscheinen soll. Ebenfalls kann man sich entscheiden, ob der Eintrag nur im Internet auf www.telefonbuch.de und www.dasoertliche.de erscheinen soll oder aber auch in den gedruckten Varianten. Insofern ist es wunderbar, dass es jetzt endlich bei jedem Provider mit dem Telefonbucheintrag funktioniert! ;)

Viel Spaß damit und viele Grüße

Akio

Danke, Akio. Der Tipp ist ECHT gut!

@Spunk_
Schau mal auf das Datum des Threads, ist schon ein paar Tage her...
Telefonbucheintrag geht völlig unproblematisch.

Gruss vöxchen

@Spunk_
Schau mal auf das Datum des Threads, ist schon ein paar Tage her...
Telefonbucheintrag geht völlig unproblematisch.

Hallo,
Das würde mich auch interessieren, wie das bei sipgate selbst funktionieren soll. Mein Stand ist der, das sipgate selbst keinen Eintrag durchführt.
Oder meinst Du so Dienste wie telefoneintrag.de, kontaktkarte.de und meineintrag.de??

Hallo,
Das würde mich auch interessieren, wie das bei sipgate selbst funktionieren soll. Mein Stand ist der, das sipgate selbst keinen Eintrag durchführt.
Oder meinst Du so Dienste wie telefoneintrag.de, kontaktkarte.de und meineintrag.de??

habe sipgate angefragt:
das hier was die Antwort:
##
Hallo xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Die Eintragung Ihrer Rufnummern in das
Telefonbuch ist derzeit leider nicht möglich. Wir planen aber dies in Zukunft
anzubieten. Sobald eine Eintragung möglich ist, werden wir Sie in den news auf
sipgate.de informieren.

Mit freundlichen Grüßen
##

Ich meinte die Version, wie sie blacksun beschrieben hat.

Gruss vöxchen

Ich meinte die Version, wie sie blacksun beschrieben hat.

Gruss vöxchen

welche Version? da steht doch auch nur dass es nicht so ist (oder steht dies woanders? - kannst du bitte bitte den link zu der Lösung senden)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.