Telefonmännchen
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 22 Okt 2004
- Beiträge
- 5,393
- Punkte für Reaktionen
- 5
- Punkte
- 38
Ich bin zwar nicht mega, antworte trotzdem mal.
Gruß Telefonmännchen
Allein der Funktionsumfang und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Schon die Möglichkeit einer gerufenen MSN eine andere Klingelmelodie zuzuweisen ist schon ein Grund. Somit kann man nämlich am Klingelton erkennen, ob jemand anruft oder an der Tür steht, oder ob ein eingehendes Gespräch auf der privaten oder geschäftlichen Nummer reinkommt (so z.B. bei mir). Oder wenn man die Anruferliste an einem Mobilteil gelesen und gelöscht hat, ist dieses auch an den weiteren erledigt. OK, das geht an einem analogen Gerät mit mehreren anderen Mobilteilen auch, man kann aber nur ein einziges Gespräch führen, weil der analoge Anschluß der Flaschenhals ist. Der ist zwar auch bei ISDN-Geräten nur um einen Gesprächskanal breiter, aber ISDN bietet noch weitere Signalisierungsmöglichkeiten. Und bei den meisten VoIP-Anbietern bekommt man auch mehrere Rufnummern, die man unterschiedlichen Zwecken zuordnen kann.vollkornsprudel schrieb:Was bringt mit ein ISDN Gigaset, wenn ich gar kein ISDN habe(will), sondern Analoganschluss und VOIP?
Ganz normal mit den Klemmen. Die Verlegung von Netzwerkkabel (das Verlegekabel mit stabilen Adern aus dem Elektrikerbedarf/Bastlerladen, kein konfektioniertes Patchkabel mit Netzwerksteckern!) für diesen Zweck bietet Dir die Möglichkeit auch vielleicht mal eine Außenstelle mit Netzwerkanschluß anzuschließen, weil TFEs zukünftig auch per VoIP angebunden werden oder eine Kamera einzubinden, oder auch nur genug Reserveadern für zukünftige Steuerungszwecke zu haben. Cat5-Verlegekabel ist nicht teurer als 8-adriges Telefonkabel, erfüllt aber die Voraussetzungen für den Netzwerkbetrieb und ist für Telekommunikationszwecke egal ob analog, ISDN oder auch proprietär digital, ohne Einschränkungen geeignet.vollkornsprudel schrieb:Wie schließe ich die Außeneinheit an das Netzwerkkabel an?
Über das verlegte Kabel. Vor Ort wird da nichts installiert. Zusätzliche Netzteile oder Gegenstellen (Adapter zum Anschluß an TK-Anlagen) liegen bei oder sind erhältlich.vollkornsprudel schrieb:Wie geht das mit der Stromversorgung?
Gruß Telefonmännchen
Zuletzt bearbeitet: