[Problem] Türstelle der Euracom 181 an FBF Rufnummernzuordnung und Clip

micha209

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

komme nicht weiter bei FBF Zusatzinstallation.

Anschluss NTBA -> FBF 7570 -> Euracom 181 analoger 14 zurück ans analoge Amt der Fritzbox.

1)Problem ist, ein Türklingeln wird überall signalisiert, an der FBF allerdings als unbekannt, an der Euracom normal als *11. Ein Anruf eines analogTelefons an der Euracom auf int14 wird an der FBF mit Nummer angezeigt.

Woran kann es liegen ? Ebenfalls stolperte ich über erst eine fiktive analoge Amtsnummer und dann die MSN ISDN Konfiguration. Das analoge Amt ist nicht mehr als Rufsignalisierung verfügbar.

2) Es gibt ja viele Themen zu FBF mit Euracom, habe aber noch nicht rausgefunden, ob in der Euracom die MSNs der FBF (51-58) eingetragen werden, oder die ISDNamtMSNs, habe zZ beide, zur Rufverteilung die FBFMSNs(51-58) und als ausgehende die ISDNamtMSNs, da sonst immer die erste MSN von allen Apparten übermittelt wird.

Ich hoff hier kann mir einer den Knoten in meinem Kop lösen ich komm nicht weiter...

Vielen dank,

Micha

Zu 2)
Ich habe bei mir die ISDNmtMSN eingetragen, bzw die VOIP Rufnummer.

Wobei bei Voip nicht zwingend die RN des 1&1, Sipgate, ... Anschlusses genommen werden muss, sondern es kommt auf den Eintrag "Internetrufnummer" an waehrend die eigentlich vom Anbieter zugewiesene Rufnummer meist in den anmeldedaten steckt. Man kann also die 1&1 Rufnummer konfigurieren. Dann auf "Anderer Anbieter" umstellen und die "Internetrufnummer" bliebig aendern. Am internen ISDN sendet diese Nummer dann die Internetrufnummer, waehrend extern die richtige zugewiesene Nummer genommen wird.
Zumindest laeuft das bei mir seit Jahren so problemlos.

Zu 1)
Ist mir nicht ganz klar wrum du Die Tuersprechstelle and die FBF zurueck geben willst, aber es kann auch mit der FW/EPROM der Euracom zusammenhaengen.

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.