Hallo,
wieder ein neuer auf der Suche nach Hilfe...
Ich habe mir nach dem Ausfall der alten TK (Max oder Moritz, auf jeden Fall ISDN-Anlage mit 8a/b, von Fa. Telebau (pleite)) eine Auerswald 5020 zugelegt.
Nun habe ich leider sehr große Probleme, die Türsprechstelle an die 5020 zu hängen.
Die Türsprechstelle war (ist) an den Türmanager R (Telebau) per 4+n Türsprechtechnik angeschlossen. Vom Türmanager ging dann ein Stecker (MSV5-Standard) an die Telebau-TK.
In der Bedienungsanleitung des Türmanager heißt es:
"Der TELNET Türmanager R kann nicht nur in Verbindung mit TELNET
Telefonanlagen eingesetzt werden, sondern kann auch als Interface zwischen
Telefonanlagen anderer Hersteller (z.B. Ackermann, Agfeo/Bosse,
Auerswald, DFG-Matra, Rawe, etc.) und einer Türfreisprecheinrichtung
dienen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Telefonanlagen über eine
Türsprechstellen-Schnittstelle nach FTZ 123 D 12 verfügen."
Da ja auch die Auerswald FTZ 123 D 12 kann, hatte ich gehofft, dass der Anschluss relativ einfach werden würde.
Leider finde keinen Anschlussplan, wie der Verbindung des Türmanagers an das (vorhandene) TSM-Modul aussehen muss.
Für jede Info bin ich sehr dankbar!!!
Gruß
Gunder
wieder ein neuer auf der Suche nach Hilfe...
Ich habe mir nach dem Ausfall der alten TK (Max oder Moritz, auf jeden Fall ISDN-Anlage mit 8a/b, von Fa. Telebau (pleite)) eine Auerswald 5020 zugelegt.
Nun habe ich leider sehr große Probleme, die Türsprechstelle an die 5020 zu hängen.
Die Türsprechstelle war (ist) an den Türmanager R (Telebau) per 4+n Türsprechtechnik angeschlossen. Vom Türmanager ging dann ein Stecker (MSV5-Standard) an die Telebau-TK.
In der Bedienungsanleitung des Türmanager heißt es:
"Der TELNET Türmanager R kann nicht nur in Verbindung mit TELNET
Telefonanlagen eingesetzt werden, sondern kann auch als Interface zwischen
Telefonanlagen anderer Hersteller (z.B. Ackermann, Agfeo/Bosse,
Auerswald, DFG-Matra, Rawe, etc.) und einer Türfreisprecheinrichtung
dienen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Telefonanlagen über eine
Türsprechstellen-Schnittstelle nach FTZ 123 D 12 verfügen."
Da ja auch die Auerswald FTZ 123 D 12 kann, hatte ich gehofft, dass der Anschluss relativ einfach werden würde.
Leider finde keinen Anschlussplan, wie der Verbindung des Türmanagers an das (vorhandene) TSM-Modul aussehen muss.
Für jede Info bin ich sehr dankbar!!!
Gruß
Gunder