[Frage] Türsprechstelle an Auerswald 5020

gunder27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wieder ein neuer auf der Suche nach Hilfe...
Ich habe mir nach dem Ausfall der alten TK (Max oder Moritz, auf jeden Fall ISDN-Anlage mit 8a/b, von Fa. Telebau (pleite)) eine Auerswald 5020 zugelegt.
Nun habe ich leider sehr große Probleme, die Türsprechstelle an die 5020 zu hängen.
Die Türsprechstelle war (ist) an den Türmanager R (Telebau) per 4+n Türsprechtechnik angeschlossen. Vom Türmanager ging dann ein Stecker (MSV5-Standard) an die Telebau-TK.
In der Bedienungsanleitung des Türmanager heißt es:
"Der TELNET Türmanager R kann nicht nur in Verbindung mit TELNET
Telefonanlagen eingesetzt werden, sondern kann auch als Interface zwischen
Telefonanlagen anderer Hersteller (z.B. Ackermann, Agfeo/Bosse,
Auerswald, DFG-Matra, Rawe, etc.) und einer Türfreisprecheinrichtung
dienen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Telefonanlagen über eine
Türsprechstellen-Schnittstelle nach FTZ 123 D 12 verfügen
."

Da ja auch die Auerswald FTZ 123 D 12 kann, hatte ich gehofft, dass der Anschluss relativ einfach werden würde.
Leider finde keinen Anschlussplan, wie der Verbindung des Türmanagers an das (vorhandene) TSM-Modul aussehen muss.

Für jede Info bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Gunder

Schau mal hier: Telebau_Tuermanager_R.pdf
zu 4.4 Auerswald ETS 2204I Seite 39 das sollte Helfen?!

Vorausgesetzt du hast das Modul COMpact TSM-Modul in der 5020

Gruß Erwin ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Rückmeldung. Die Anleitung habe ich im Orginal vorliegen. Ich werde es noch einmal probieren, sobald es mir etwas besser geht (bin ans Bett gefesselt).
Gruß Gunder

Hallo Erwin,
leider bin ich zu blöd....
Im Anhang habe ich mal eine Datei, die meine Situation zeigt.
Könntest du mir die Verbindungen zwischen dem Türmanager und dem TSM-Modul einzeichen/beschreiben?
Danke im Voraus
Gruß
Gunder

Anhänge

• Türsprechstelle an Auerswald 5020.pdf
    213 KB · Aufrufe: 38
habe gestern die Verdrahtung vom Türmanager an das TSM-Modul vorgenommen (lt. Türmanager-Anleitung 4+n an Auerswald ETS-2204i (S.41)).
Jetzt klingeln die Telefone beim Betätigen der Klingeltaster.
Leider bekomme ich keine Sprechverbindung zur Tür.
Wenn es klingelt, erscheint im Display die in der Anlage eingestelle Telefonnummer, aber das Öffnen per Tel. habe ich noch nicht hin bekommen.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.