Türsprechanlage Ritto über TFE S30817 an FR7270?

Fetz Braun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe momentan folgende Konstelation: Ich habe eine (ältere) Ritto Türsprechanlage, die ich über einen Siemens TFE Adapter (S30817-K936-A313) an eine Gigaset 3000 ISDN Basisstation angeschlossen habe.

Nun würde ich ja gerne meine Gigaset Basisstation rausschmeissen, da ich das Telefon direkt an der DECT Station der FB 7270 anmelden kann, aber die Türsprecheinrichtung hindert mich momentan nun daran.

Nun meine Frage: ist es irgendwie möglich, die Ritto Türsprechanlage über den TFE Adapter direkt an der FritzBox einzurichten. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da im Gigaset der TFE Adapter einen speziellen Telefontyp hatte, wo ich nichts vergleichbares in der FB finde.
Aber vielleicht kennt jemand ne Möglichkeit?

Hallo, ich habe (fast) genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung dazu? Ich habe zwar keine Ritto aber auch den Siemens TFE Adapter der an eine Gigaset angeschlossen war.

Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden?

Gruß Tobias

Es sind wohl mehr als genügend Threads bezüglich TFE hier im Forum vorhanden. Muß es unbedingt einer sein, der schon zwei Jahre alt ist? Ob die TFE nun von Ritto, Siedle oder Telebau ist ist absolut egal. Benötigt wird ein richtiger a/b-Wandler. Der Rest ist gleich. Der Siemens-Adapter geht nicht, weil er eben nicht a/b spricht. Hier wurde die analoge Schnittstelle der Gigaset-Basis in eine spezielle Betriebsart geschaltet, die aber von der FritzBox nicht unterstützt wird. Und nein, das läßt sich nicht reinmodifizieren. Das kann nur AVM.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.