Hallo, wir haben bei uns 4 Türsprechanlagen, alle per 2-Draht angebunden. Da wir mittlerweile eine VoIP Anlage haben, haben wir die analogen Sprechanlagen an je einem Analogadapter Audiocodes MP-112 angeschlossen. Ein Blitzschlag zerstörte 3 der Sprechstellen, diese haben wir mit BEHNKE Rep-Kit (Leiterplatten) ersetzt. Wir können nun mit den 3 neuen Anlagen telefonieren. Jetzt das Problem: Wenn der Besucher auf den Knopf drückt klingelt es beim Empfang. Nach Gesprächsende legt der Mann am Empfang auf - der Besucher kann das ja nicht, hat ja nur den Klingelknopf. Ab jetzt piept es rhythmisch aus der Türsprechanlage, 1min lang, etwa 2 Töne/Sec., dann wechselt der Ton in einen langsameren Rhythmus, aber lauteren Ton für ca. 40sec. und trennt dann die Verbindung. Die Audiocodes sind gleich konfiguriert (Config - ini von der funktionierenden Anlage eingespielt). Firma Behnke (Sprechstelle) hatte den Vorschlag, dass man in der Audiocodes sowas wie "busy tone" einstellen müsste. Oder dieser Besetzt-Kennzeichenton 400-450Hz eingestellt werden müsste (Europastandard). Ich habe nicht wirklich was gefunden, ja irgendwo steht Europa drin. Okay, aber der "alte" Audiocode (ca. 3 Jahre alt) kann das ja, und die funktionierende Config wurde ja in die neue Audiocode eingespielt... Vielleicht habe ich einen Denkfehler? ich habe schon so viele Schalter in der Audiocode probiert, und es gibt noch hunderte davon... Vielen Dank schon mal vorab! VG Ulfo