Türsprechanlage an der Fritz!Box

Hallo,
ich versuche auch die Dooline direkt an die FB zu bekommen. Bisher über 4170 am So.
Wie und als was muß ich die M06 an der FB 7270 anmelden? Die Telefone werden über Dect betrieben?

LG R. Groß

M06 kommt an eine analoge Nebenstelle und wird in der Fritz!Box als AB eingerichtet (reagiert nicht auf Sammelruf).

Guten Morgen Mega,
danke, hab ich gemacht muß ich noch eine Nummer vergeben?
Ich kann die Türsprechstelle anwählen. Von der Tür zu den Telefonen kommt aber kein Ruf an. Ist **50 als Sammelruf für die Dect OK, in der FB sind die Nummern *610 bis *613 eingerichtet. Was muß ich in der M06 programmieren?
Danke für die Unterstützung.
Falke47

Die Nebenstelle mit dem M06 bekommt keine Nummer zugewiesen.
M06 sollte evtl nur 50 wählen und nicht **50.
Evtl muss auch die automatische Amtsholung der Nebenstelle abgestellt werden, Da gibts nen Code für.

Muss ich die Anleitung dazu noch lesen?

@mega,
OK, habs hinbekommen.
Eine Sache war vorher anders:
Beim drücken des Klingeltasters klingeln alle Dect-Telefone und auf dem Display steht "intern, Doorline".
Wenn ich nun, egal von welchem Handgerät, den "Hörer" abnehme höre ich nun einen Aufmerksamkeitston (früher sofort Verbindung zur Torstelle), Erst nach Wahl "9" wird die Sprechverbindung hergestellt. Türöffnen mit "#" und "9". Kann die Sprechverbindung mit abnehmen des Hörers aktiviert werden?
Falke47

Das ist eine Funktion des M06, was sich nicht ändern lässt.
Ich hab AVM schon vorgeschlagen, das Benutzerdefinierbare Tastendrücke beim abheben oder auflegen automatisch gesendet werden sollen. Ist nur noch nix draus geworden.

Hallo ich bin neu hier und habe recht wenig ahnung von der ganzen sache mit doorline und fritz box.
Ich habe eine fritz 7240 und eine doorline M06. die doorline habe ich an fon 1 angeschlossen und funktioniert soweit. es klingeln aber immer alle dect telefone, gibt es eine möglichkeit dies zu ändern( es soll nur 1 klingeln). wenn ja, was muß ich wie programmieren. hier im forum steht ja so einiges wie man was programmiert, so ganz blicke ich das nicht, und was bedeutet amtsholung
als was schließe ich die doorline an der fb am besten an (fon oder ab)

gruß und danke schon mal eure hilfe.

Wenn es genau ein Telefon sein soll, indem man dessen Interne Nummer wählt
die gehen von **610 an. (statt **9 oder **50).
Eine Gruppe von Telefonen geht aber nicht.

@telefonlaie
Die Doorline meldest Du als AB an, denn dann werden auf diese Verbindung keine Aufmerksamkeitstöne (Anklopfen) eingespielt und sie reagiert nicht auf Sammelrufe (**9). Amtsholung bedeutet, daß man beim Abheben eines Telefones hinter einer TK-Anlage sofort das externe Freizeichen und nicht das TK-Anlagen-interne hört und somit ** oder R vor der Nebenstellennummer wählen muß. Ist die spontane Amtsholung abgeschaltet, kann man direkt die Nebenstelle anwählen. Manche TFE-Adapter können keine * und # wählen, die M06 scheinbar aber schon. Darum ist das für Dich nicht so wichtig.

Gruß Telefonmännchen

Alles in ordnung, jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen dank für die schnelle hilfe.

gruß der telefonlaie

hab ein Prob mit der Doorline T1/T2 a/b und zwar kann ich auf die Taste 1 keine 2 ** programmieren die ich ja benötige für **9 gibt es da einen Tipp oder eine Lösung

Ja.
Man kann ein R programmieren, das geht genauso.

bin ich blöd in der Anleitung steht ja ** = * wer lesen kann ist schon im Vorteil.

Hab jetzt noch einige kleine Prob muss aber noch testen!

...
Das Wählen der Nummer könnte man der Fritz!Box überlassen sobald abgehoben wird, ...

Hi Mega!
Kanns du mir verraten wie ich das an der 7270 einstellen kann?
Möchte das ein DECT Telefon beim Abheben nur eine Nummer wählt.

Gruß
Sozi

Das war eher Wunschtruam.

es gibt die völlig nbrauchbare direktruf-funktion. Dazu muss 30 sekunden lang abgehoben sein, dann wird gewählt.

Unter der aktuellen Laborware gibt es scheinbar den Direktruf nicht mehr!

7270 und TFE

Hallo, habe auch die 7270 und TFE Frage.
habe noch eine Siedle eingebaut die jetzt defekt ist und folgendes gefunden Keil Telecom Hinterbauweise-TFE Keil ET400-a/b fuer 115 Euro, das waere doch ein super Angebot, spricht da etwas dagegen, Probleme???
mfg Volker

Noch ein Neuer zum Thema Fritzbox und TFE

Hallo,
ich habe mit Interesse das Thema verfolgt, verstehe als Laie jedoch mind. die Hälfte nicht so ganz. Vermutlich wiederholt sich jetzt einiges, was hier schon eingebracht wurde, also sorry im Voraus. Ich brauche eine zielgerichtete Antwort:

Wir bauen neu (Reihenhaus) und die Elektroplanung steht ins Haus.
Ich möchte eine TFE an eine (noch nicht vorhandene, neue WLAN) Fritzbox (vielleicht 7170) anschließen, so dass die Telefone sich melden, wenn jemand klingelt. Ich suche eine preiswerte Lösung und dachte bei der Außeneinheit an die erwähnte Telegärtner Doorline. An die Fritzbox soll ein billiges Wandtelefon angeschlossen werden und ein analoges DECT, am Besten unser bestehendes "Panasonic KX-TCA130EX".

Meine Fragen:

Was für ein Kabel muss von der Außeneinheit zur Fritzbox verlegt werden? Ein Telefonkabel, oder so ein 2-adriges a/b, oder was?

Wie funktioniert das mit der Stromversorgung, wenn die Klingeltasten beleuchtet sein sollen und/oder wenn ein Türöffner angeschlossen werden soll? (Ist noch nicht klar, ob wir das wollen/brauchen?)

Danke schonmal,

Dirk

Schon ganz falsch, kauf was vernünftiges: Ein ISDN-Gigaset mit ausrechend Mobilteilen.

Und weiter:
- Nach außen ein 8-Adriges Netzwerkkabel. Auch wenn 2 - 4 Adern reichen, so hat man für Später genug.
- Telefonanschluß in der 'Hausmitte' ins Wohnzimmer/Arbeitszimmer. Dahin dann Fritz!Box, Splitter, NTBA und so. So hat man optimale Funk-Verteilung von WLAN.
- Netzwerk-Kabel in von dort aus in jeden Raum, Auch Keller, Klo und so weiter.
- Kabel für SAT/Kabel-TV muss Sternförmig Verteilt werden und gehört zumindest in Wohn, Schlaf, Kinderzimmer.

Hallo Mega,
danke für die schnelle Antwort.

1. Was bringt mit ein ISDN Gigaset, wenn ich gar kein ISDN habe(will), sondern Analoganschluss und VOIP?
  2. Wie schließe ich die Außeneinheit an das Netzwerkkabel an?
  3. Wie geht das mit der Stromversorgung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.