Türfreisprechanlage für ETS-4308i

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
meine Eltern haben eine Auerswald ETS-4308i. Da die alte Freisprechanlage defekt ist, möchten Sie auf eine von Auerswald umsteigen, welche auch an die Telefonanlage angeschlossen werden kann.

Welches Gerät passt da? Kann man die neue TFS-Dialog 100 nehmen oder benötigt man das ältere Modell TFS-Dialog 200 für einen a/b-Port?


Es soll 1 Klingeltaster am Gartentor sein. Dabei soll die Gartentür und das Gartentor geöffnet werden können.
Ebenfalls wäre es noch gut, wenn man auch die Haustür noch elektrisch öffnen könnte.


Was benötige ich zu meiner ETS-4308i noch alles dazu bzw. ist mein Vorhaben überhaupt realisierbar?
 
Bei der Auswahl TFS-100/200 hast du glaube ich was verwechselt. Die Anschlüsse sind genau umgekehrt. Egal, die ETS4308 kann beides, AB-Schnittstelle und FTZ 123.
Klingeltaster können vier Stück angeschlossen werden,
ebenso gibts drei Relais für Türöffner etc.
Aus einem "Tür-Gespräch" heraus kann die Tür durch Drücken von R 5 geöffnet werden. Das geht allerdings nur für ein Relais. Wenn Tür und Tor unabhängig geöffnet werden sollen, dann müsste das zweite Relais über eine Tastensequenz z.B. 82331 geschaltet werden.
Zu beachten ist, dass die Relais keine 230 V direkt schalten können. Wenn das Tor z.B einen 230V-Antrieb hat, muss ein weiteres Relais dazwischengeschaltet werden.
 
Laut Auerswald-Homepage ist die TFS 100 für die FTZ-Schnittstelle und die TFS 200 für den a/b-Anschluss.

Besser wäre für mich doch dann die 100 mit dem FTZ-Anschluss, oder?


Also reicht die TFS 100 und ich benötige nichts weiter? Damit kann ich dann mit der Türstation sprechen, die Tür öffnen und auch das Gartentor öffnen? Sind die Relais bzw. die Anschlüsse dafür denn schon im Grundausbau in der ETS-4308i? Dachte, dazu benötigt man ein extra Türöffnermodul zum einstecken? Benötigt man noch einen extra Klingeltrafo?

An der Haustür benötigen wir nicht unbedingt eine extra Klingel, die kann man dann ja von Hand öffnen, wenn der Besuch im Hof steht.
 
Ich würde auch eine Sprechstelle mit FTZ-Anschluss nehmen, dann wird kein a/b-Port belegt. Die Speisespannung für das Modul wird von der Anlage geliefert, die Relais sowie vier Klingeltaster-Eingänge sind schon in der Grundausstattung vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.