Täglich ( nächtlich) fast immer um 3:00 resyn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwimma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Moin

seit 2 Monaten ( ziemlich genau, an dem zwei Neubauten an unseren Strang angeschlossen wurden, Baugrube ist noch offen) habe ich fast jede Nacht einen resync der dsl Strecke ( keinen Neuverbindung auf IP Ebene).

leider wird , wenn ich eine Störung aufmache, immer nur auf "Hausfrauenhotlineniveau" der Fehler gesucht, also haben sie die neuste FW auf der Friztbox, versuchen sie einen anderen Wlankanal usw...

Habe denselben Effekt mit einer anderen Fritzbox (einmal 7490 einmal 7530).
Beim Resyn gibt es vorher keine Probleme mit den Störmargen oder CRC Fehler, da es immer fast um dieselbe Zeit ist, sieht es gesceduled aus.

Die Hotline schaltet mich dann immer auf ein 100er Profil ( normal 63), dann bleiben die resyncs aus. nach ca 1-2 Wochen habe ich dann wieder das 63er Profil, und die resyncs sind wieder da.

Sonst ist der Anschluss unauffällig und stabil. Nur mein NAS Backup/Sync fällt nachts halt auf die Nase.
Spektrum ist auch unauffällig, bis auf 2 schmalbandige Einbrüche, die vorher meines Wissens nach, nicht da waren.

Jemand eine Idee?

Oder schlägt ASSIA da zu?

Anhänge

• Screenshot 2022-06-03 085847.jpg
    Screenshot 2022-06-03 085847.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ich hab ja nur 50 gebucht, bekomme Brutto 63. Erst wenn ich eine Störung aufmache und die Leitung getestet wird, bekomme ich für ca. 2 Wochen 100 und das fällt dann automatisch wieder auf 63. Trotzdem habe ich dann die nächtlichen Resyncs ohne Profiländerung ( sind ja auch immer so 20-24 db im downstream., also doch keinen Grund für DLM oder?

Richtig, in den Handlungen des DLM kann man oft nicht so einfach einen Grund erkennen. :)

Ohne weitere Screenshots zu den gesamten DSL-Infos kann hier kaum jemand was dazu sagen.
Auch wäre ein Auszug der Ereignisse zum DSL in diesem Zeitraum interessant.
Das einzige, was ich auch vermute. ASSIA wird es nicht sein. Aber auch das kann man sehr gut aus den Ereignissen heraus lesen...

Das ist der Nachteil, wenn man in zwei Foren gleichzeitig postet. Jetzt muss @schwimma das gleiche zweimal beantworten. :)

dsl antwortet nicht
internetverbindung wurde getrennt

ohne Verschlechterung der Leitungswerte oder crc Fehler

Störmarge zwischen 20-24db dl

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
ich erhöhe nur meine Chancen auf Hilfe ;-)

man, man kann heutzutage auch nix mehr geheim halten ;-)

Anhänge

• Screenshot 2022-06-03 095705.jpg
    Screenshot 2022-06-03 095705.jpg
    39.7 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2022-06-03 100207.jpg
    Screenshot 2022-06-03 100207.jpg
    92.2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erhöhe nur meine Chancen auf Hilfe ;-)
Suche Dir aus, hier oder "drüben" - Crossposts sind und waren schon immer unerwünscht.
Das galt schon zu Zeiten des Usenet und diese Höflichkeitsregel gilt in heutigen Forumszeiten nicht anders.

danke, bei crossposting verstehe ich eher, dass man in demselben Forum mehr als einmal dieselbe Frage stellt. Diese in verschiedenenen Foren nicht posten zu dürfen halte ich für fragwürdig.

man kann sich im Ergebnis doch nicht von einem Forum abhängig machen, nur weil man sich unhöflich behandelt fühlt nicht als einziger gefragt zu werden.

aber ok, ich respektiere das in diesem Forum.

bei crossposting verstehe ich eher, dass man in demselben Forum mehr als einmal dieselbe Frage stellt
Wikipedia schreibt dazu:
Als Crossposting (kurz Crosspost, auch Multiposting) bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen.
Gleichzeitig ist das Stichwort:
Wenn in einem anderen Forum nichts mehr kommt, kann man nach >1 Tag natürlich auch woanders nachfragen.
Alles andere ist redundant und imo und das ist auch nicht fragwürdig, denn Höflichkeitsregeln gelten immer und überall. Dies sollte man sich nicht wie Rosinen herauspicken, wenn diese von Vorteil sind oder ignorieren, wenn diese eine persönliche Einschränkung nach sich ziehen.

Damit mache ich hier dann mal zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.