- Punkte für Reaktionen
- 0
Nachdem ich nun von einem Netgear DG834B v3 zur Fritzbox Fon 5140 gewechselt bin , sind mir folgende Sachen aufgefallen.
Wie im Howto: Was tun bei Verbindungsabbrüchen? von Novize erwähnt, habe ich sehr hohe Werte bei Forward Error Correction und Cyclic Redundancy Check.
Das sieht dann so aus.
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]
und noch ein Bild des Spektrums dazu.
Gegebenheiten: Alice DSL max 16Mbit ca 2,7km vom DSLAM entfernt
Splitter im Flur, neben der Telefondose und Fritzbox 3M hinter dem Splitter, da über die Box 3 Rechner dran hängen. Ich kann die Box nicht näher zum Splitter bringen , leider!:noidea:
Ich gehe mal fest von einer beschädigten Leitung hier im Haus aus:
Wer ist wohl Ansprechpartner? T-Com, Alice, mein Vermieter?:noidea:
Was kann ich zur weiteren Verbesserung der Leitung tun? Evtl noch neues Kabel (ich hab das Y-Kabel von avm, nutze aber nur DSL, kein Telefon über die Fritzbox) und wenn ja, welches Netzwerkkabel genau? Wie heißen die CAT5 Kabel, die so gut geschirmt sind?
Wie im Howto: Was tun bei Verbindungsabbrüchen? von Novize erwähnt, habe ich sehr hohe Werte bei Forward Error Correction und Cyclic Redundancy Check.
Das sieht dann so aus.
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]
und noch ein Bild des Spektrums dazu.
Gegebenheiten: Alice DSL max 16Mbit ca 2,7km vom DSLAM entfernt
Splitter im Flur, neben der Telefondose und Fritzbox 3M hinter dem Splitter, da über die Box 3 Rechner dran hängen. Ich kann die Box nicht näher zum Splitter bringen , leider!:noidea:
Ich gehe mal fest von einer beschädigten Leitung hier im Haus aus:
Wer ist wohl Ansprechpartner? T-Com, Alice, mein Vermieter?:noidea:
Was kann ich zur weiteren Verbesserung der Leitung tun? Evtl noch neues Kabel (ich hab das Y-Kabel von avm, nutze aber nur DSL, kein Telefon über die Fritzbox) und wenn ja, welches Netzwerkkabel genau? Wie heißen die CAT5 Kabel, die so gut geschirmt sind?