synchronisation dauert eewig bei fritzbox 7050

(SF)Hitman

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgendes Problem.
Bin aus der Schweiz, soviel mal vorweg ;)

Ich hatte zuerst ISDN und nen Zyxel Router, nu hab ich aus kostensparenden Gründen auf Analogen Telefonanschluss gewechselt. Weil man ja Praktischerweise seine ISDN apparate weiter benutzen kann mit ner Fritzbox und ner analogen Leitung hab ich mir dann so eine zugelegt. Hab dann den Patch draufgetan wo man die Box auf ANex A stellt
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
und als Firmware benutze ich zurzeit die Version:
Firmware-Version 14.03.101


So nun kommt das Problem. Bei der anmeldung ans DSL,also da wo training steht dann, dauert das gute 2.5 stunden bis die Box ein DSL signal hat.
Das hat bei ISDN ja ca. 1min gedauert oder so......
Wenn das Signal mal da ist geht alles problemlos.

Hier noch die DSL infos:

Leitungskapazität kBit/s 8160 800
ATM-Datenrate kBit/s 1536 256
Nutz-Datenrate kBit/s 1392 232
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 400 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 29 22
Leitungsdämpfung dB 7 16
Status 4ebc 6

Hoffe mir kann geholfen werden, Greez Hitman
 
wie oft startest du denn deine box so am tag?
und wozu brauchst du annex a?
ISDN und DSL ist ja nun was grundverschiedenes.
Ansonsten empfehle ich Dir einen Anruf bei AVM Berlin,
der support ist wirklich exzellent...
 
ja normal starte ich die box halt gar nicht neu, aber ich hab halt auch keinen bock so lange zu warten wenn sie mal abstürtzt oder stromunterbruch ist.

Das mit Anex A hab ich weil mir n Kumpel gesagt hat ich müsse es so machen, da ja die Fritzbox eigentlich nicht für analoge telefonanschlüsse gemacht ist sondern nur für ISDN aber mit dem Patch geht sie scheinbar auch an analogen anschlüssen.

Ist das ned korrekt ?
 
du brauchst kein ISDN für DSL, DSL ist analoge Anschlusstechnik. Du brauchst einen Splitter sonst nichts. Annex A ist nur für Annex A Hardware, also für eine bestimmte Ausführung der Fritzbox. Ging es vor dem Patch gar nicht? Ansonsten würd ich den probeweise mal zurücknehmen.
 
habs nie ohne anex A probiert, werd ich aber dann mal machen.
Is nur dumm das ich mind. 3 stunden warten muss bevor ich sehe obs geht oder ned........

Begreiffs aber ned ganz, ich hatte ja ISDn und nen zyxel router und alle haben gesagt ich brauch wenn ich kein ISDN mehr habe nen anderen router und der vorteil an der fritzbox ist dass ich damit auch noch die ISDN telefone am analogen anschluss brauchen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.