[Frage] Synchroniastion und Verbindungsverlust der Fritz"Fons zum Router

Hallo informerex,
so, da bin ich wieder und das heißt leider nichts gutes.:? Brauche noch einmal Hilfe!:(
Folgender Zustand: dect-Repeater an Box 1 angebunden. Im Wachzustand - wenn ich selbst anrufe- klappt es. Rufe ich mich selbst an, ist der eigene Klingelton weg, es klingelt mit dem eingestellten Ton "Alarm", aber ich kann das Gespräch annehmen. Das ganze an allen Geräten!
Angemeldet ist das Fon jedoch an Box 1, allerdings schwach. Erst nach herumspielen im Menü findet es nach ein paar Sekunden Box 2 und zwar mit Vollausschlag! Das heißt, erst nach ca. 15 Sekunden im "eingeschalteten" Zustand - Grafik an - Tasten reagieren - also normaler Gebrauchszustand. Vor ca. 15 Minuten versuchte meine Frau ein eingehendes Gespräch anzunehmen. Die Teile klingelten nicht mit dem eingestellten Klingelton und wurden nacheinander abgehoben. Nacheinander heißt: Fon 1 klingelte zuerst, abgehoben, keine Verbindung, derweil klingelte natürlich alles andere auch und dort dann das gleiche: immer nach drücken des grünen Telefons keine Gesprächsannahme und totenstille. Also wieder Sport zum nächsten klingelnden Gerät usw. und immer das Gleiche!:mad:
Meine Interpretation: Die Fons befinden sich zwar in Bereitschaft "schlafen aber" und sind mit keiner Box in diesem Zustand verbunden. Erst bei einem Anruf sendet Box 1 als erster (!) das eingehende Gespräch und die Boxen schalten sich dort auf. Dann erst wird der Anruf an Box 2 geliefert und sendet ebenfalls das eingehende Gespräch. Ein gewisses "Delay" wird es schon geben, denke ich. Ab jetzt geht dann alles schief.
Ich persönlich würde die Telefone nur am DECT-Repeater anmelden, dann erhalten Sie nur und ausschließlich von einer Box -nämlich dem DECT-Repeater- ein eingehendes Gespräch. Ich teste das mal mit einem Gerät.
Nachteile: anklopfen funktioniert nicht, weiterreichen von einer Box zur nächsten geht nicht. Letzteres ist aber nebensächlich, da Box 1 im Hausanschlußraum steht und Box 2 zentral im Haus aufgestellt ist und somit die weiteste Reichweite in die Räume hat, die für mich wichtig sind!

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, hatte ich übrigens vorher auch, jedoch wollten wir ja einen nicht sichtbaren Fehler, den ich vielleicht mitgeschleppt habe, ausschließen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.