Symbol für USB-Fernanschluß verschwunden

Happy-Max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe bei einem PC ein merkwürdiges Verhalten.

Obwohl der Fernanschluss (FA) automatisch startet, ist das Symbol nicht in der Taskleiste rechts zu finden. Auch nicht nach Klick auf den Pfeil. Der Prozess ist im Taskmanager zu finden und ist somit aktiv.

Wenn ich die Anwendung nochmals starten will kommt natürlich die Meldung, dass sie bereits laufe. Somit muss ich dann den Prozess abschiessen und wenn ich dann den FA erneut starte ist das Symbol auch wieder da. Es nervt aber schon, dass jedes Mal tun zu müssen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Happy-Max

mit der "rechten Maustaste" in die Fußzeile klickern > Eigenschaften > Anpassen > dort aussuchen und dann auf "immer an".

@ informerex:

Sorry, diese Möglichkeit hatte ich jetzt zwar nicht erwähnt, hatte sie aber bereits ausprobiert. Bin definitiv kein DAU!

Hallo, hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden??

Habe das gleiche Problem.

die fritz!box usb-fernanschluss pc-anwendung ist bereits aktiv :confused:

Läuft der PC ohne die Windows-Anmeldung zu zeigen hoch? Wenn ja, dann liegt es daran, daß er zu schnell gestartet ist, das habe ich bei mir auch an mehreren PC beobachten können, Abhilfe schafft eigentlich nur, entweder den mehrere Benutzer einzurichten oder den Benutzer ein Kennwort zu geben, damit der PC einige Zeit in der Anmeldemaske stehen bleibt.

Das Trayicon kann in diesem Fall nicht dargestellt werden und weil die Anwendung in Taskleiste unsichtbar ist, kann man die nur über den Taskmanager abschießen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.