SX541: Wählregeln funktionieren nicht / Notrufnummern???

cehess

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bei meinem SX541 funktionieren die Wählregeln nicht. Das äußert sich darin, dass bei Sondernummern (0180, 0800, ...) über VoIP sich der Router "aufhängt", d.h. er auf nichts mehr von seiten des Telefons reagiert. Beende ich anschließend bei meinem Telefon das nicht zustandegekommene Gespräch durch Druck auf die Hörer-Taste, bleibt die Telefon-LED am Router an. Ich muss den Router ausschalten und wieder einschalten, damit ich wieder Telefonieren kann, egal ob VoIP oder über das Festnetz.

Nun das eigentlich wichtigere Problem: Theoretisch dürften dann auch die Notrufnummern nicht funktionieren; (ich habe es noch nicht getestet, weil man ja mit den Notrufen keinen Unfug machen soll. Angeblich können die in der Notrufzentrale die Nummer auch herauskriegen?) Wenn die Notrufe tatsächlich nicht funzen, ist das dann ein Fall für den Staatsanwalt?

Wer hat dieselben Erfahrungen?
 
Hi cehess,

schau doch mal im Hardware-Siemens-Forum. Ist dort in aller Ausführlichkeit behandelt worden. Es funktioniert bei keinem (!!!). Sind wir auch erst nach ner Weile draufgekommen.
Wie das mit den Notruf-Nummern ist, die ja völlig hart kodiert sind, weiß ich nicht, weil es noch keiner ausprobiert hat, aber der Effekt dürfte meineserachtens der Gleiche sein.
Daß sich das Gerät danach aufhängt, ist also völlig "normal".

Gruß,

rob
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.