SX255isdn - Sl400 - SL910 - Win7

Malepartus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

An einer SX255 isdn sind 7 Telefone im MSN-Betrieb angeschlossen, drei SL 400, drei (alte) 2000c pocket und ein schnurgebundenes Analogtelefon; zusätzlich ist noch ein Faxgerät mit separater Amtsnummer angeschlossen. Talk&Surf 6.0 wurde über XP installiert und funktionierte mit einer etwas hakeligen USB-Verbindung recht ordentlich.

Mein XP-Rechner hat sich ohne Vorwarnung verabschiedet; jetzt ist Win7 (64bit) angesagt.

Ich möchte die drei 2000c pocket durch SL 910-Telefone ersetzen.

Bei dem Versuch, Talk&Surf 6.0 (auf letzten Stand 6.0.36 gebracht) unter Win7 in Betrieb zu nehmen, entstehen wohl Grenzen. Beim Starten kommt "Erstmalige Initialisierung...." und dann "Es konnte keine Verbindung zur Basisstation hergestellt werden....". Scheint ein bekanntes Problem zu sein - erst recht unter Win7. Entsprechende Treiber gibt es wohl nicht. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Eine DX600A isdn oder gar DX800A isdn - soweit das die Lösung sein könnte - kommt für mich nicht in Frage, da ich keine 'Zigarrenkiste' auf meinem Schreibtisch stehen haben möchte.

Gibt es evtl. eine andere Lösung für die von mir angestrebte Konfiguration?

Danke für Rückmeldungen
Gruß Malepartus

Was ist den überhaupt dein Problem?
Und wozu eine extra Software?

Kannst doch MSN und so alles über das Menü machen am SL400.
Die genannte Software ist nur für 32bit von Win98SE bis Win7, jedoch nicht für 64bit.

Die SL910 kannst du vergessen. Die Funktionieren nur mit ihrer eigenen Basis und mit sonst nix. Und auch das ist im Ergebnis reichlich Bescheiden.

Wie erwähnt brauchts keine Software, da man alles über ein kompatibles Mobilteil einfacher Einstellen kann. Die Sx255-Firmware wird ja schon die aktuellste sein?, das letzte Update ist ja schon Jahre her.

S810H wäre da die richtige Wahl, oder wenns kleiner sein soll SL400H.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.